Rätsel

Bild von Jürgen Wagner
Bibliothek

Der alte Milcheimer
wurd' einst mächtig geschüttelt
Köstliche Sahne!

Seit dieser Zeit
sucht man Ruhe und Frieden

************

The old milk pail
once was vigorously agitated
How delicious this cream!

Since those times
we look for peace and rest

2016

Interne Verweise

Kommentare

17. Jul 2016

Wenn ein nicht-religiöser junger Mann, der wohl Depressionen hatte und eine Trennung verarbeiten musste - und schon manchmal die Stofftiere seiner Kinder aufschlitzte - sich einen Lastwagen mietet und nach einem durchdachten Plan durch eine große Menschenmenge brettert und Alt und Jung überrollt - wenn ein anderer kranker junger Mann und Pilot vor nicht allzu langer Zeit ein Flugzeug mit all seinen Passagieren gegen den Felsen steuerte - dann sind das Dinge, wo einem die Worte ausgehen und man vielleicht nur noch ächzen oder weinen oder verstummen kann. Es erinnert mich ein wenig an alte Schulzeiten, wo ein Mitschüler sich umbrachte - und keiner hatte die Anzeichen vorher bemerkt.