Lieb'

Bild von Picolo
Bibliothek

Lieb' , wir gehen Rosenwege
und reichen uns die Hand,
ich mein Herz auf Deines lege,
auf wunderschönstem Land.

Nie die Wolken regnen sollen,
auf morgenrotem Weg,
lass doch Amors Pfeile tollen,
auf ewiglichem Steg.

Nie die Liebe schließen darf,
des Glückes weites Tor,
ein Engel mit der Sehnsuchtsharf',
schon einmal dort erfror.

Lieb',die Rosenblätter wehen,
noch bis zum Horizont,
lass uns bis zum Ende gehen,
das uns der Himmel sonnt.

Mehr von Michael Dahm lesen

Interne Verweise

Kommentare

24. Feb 2017

Das ist noch schöner als dein anderes Gedicht von heute, Micha. Wirklich! - Könnte man verwechseln mit Hölderlin, Heine, Lenau und Kollegen.

LG Annelie

24. Feb 2017

Dein Kommentar adelt mich Annelie. Ich bin ein Gefühlsmensch und ich schreibe was mich bewegt am besten frisch auf. Das Leben birgt die schönsten , traurigsten , lustigsten und besten Gedichte. Und es birgt auch die Menschen die die Empathie zum Ausdruck bringen möchten und können. Ein Dichter ist auch immer in gewisser Weise Exhibitionist... aber ein verständnisvoller Leser und Empathiker entblößt sich in gleicher Weise und ist dem Schreiber verbunden. Schreiber und Leser teilen gleichsam erlebtes .

Liebe Grüße Micha