Weihnachten

Bild von noé
Bibliothek

Ganz klein hat er sich gemacht,
um in unser enges Herz zu passen,
ganz klein -
und findet dennoch kaum Platz.

Geschenkelisten werden abgehakt,
der Baum steht bereits auf dem Balkon,
Weihnachtssongs spielen ohne Ende,
die Gans hat ihr Leben schon ausgehaucht,
die letzte Weihnachtspost ist geschrieben,
die Pakete vor langem abgeschickt,
für die Armen hat man auch gespendet
und genügend Kerzen besorgt.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

War da nicht noch was?

© noé/2000 Alle Rechte bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

17. Dez 2014

Liebe Noé!
Doch, da war noch etwas drin –
Gutes Gedicht, mit sehr viel Sinn!
LG Axel

17. Dez 2014

Also liebe Noe, dies ist wieder hier ganz etwas feines wieder! Herzlichen Dank! Liebe Grüße ziehen gerne los zu dir!

17. Dez 2014

Liebe Christine, gerade habe ich gemerkt, dass ich fälschlicherweise das Jahr 2014 als Entstehungsjahr angegeben hatte. Das Gedicht ist aber schon von 2000 (schon abgeändert). Du siehst also, es hat sich nichts geändert in 14 Jahren...

17. Dez 2014

Nein, liebe Noe und eins steht fest, deine Zeilen hatten schon damals dieses gewisse Etwas ... das Salz in der Suppe! Danke, dass ich darin herumstöbern darf! LG!