Ingrid Herta Drewing

Bild von Ingrid Herta Drewing

zur Person

Am 12.12.1942 wurde Ingrid Herta Drewing in Wiesbaden geboren und lebt noch heute dort. Nach dem Studium der Germanistik,Philosophie,Kunstgeschichte und Geographie arbeitete sie 36 Jahre lang als Lehrerin für Deutsch, Erdkunde und Ethik in Mainz, leitete auch eine Theater-Arbeitsgemeinschaft . Seit 2008 ist sie pensioniert, ihre Kinder sind erwachsen, so hat sie Zeit zum Schreiben, Von den ca.3500 Gedichten, die sie geschrieben hat, sind viele in Anthologien, Schulbüchern,Zeitungen, im Internet und auf ihrer Homepage zu finden. Auch wurden schon einige Gedichte vertont Naturlyrik, Gedankenlyrik, Erzähl-Gedichte schreibt sie in verschiedenen Formen. “Ich liebe an der Lyrik die Einheit von Klang, Bild und Gedanke. Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, die mich bewegen, kann ich so festhalten."

Zuletzt hinzugefügt

Dichtung

Nun schließt der Sommer bald die hellen Augen
und bettet…

Lustige Gedichte

Da springt der Hamster aus dem Rad,
der Laubfrosch aus dem…

Ballade

Das letzte Holzscheit glühte im Kamin
und wärmte uns, nicht…

Ballade

War es ein Märchen, war’s ein Traum zugleich,
der mich…

Dichtung

In meiner Kindheit Märchenbuch die Helden,
sie trotzen mutig…

Bibliothek
Mo, 09/20/2021 - 09:26