Ralf Risse

Bild von Ralf Risse

zur Person

Ralf Risse, gelernter Tischler und Versicherungsfachmann, schreibt und zeichnet seit nunmehr über dreißig Jahren. Seinem Hobby sind zahlreiche illustrierte Wandkalender, Beiträge zu Anthologien und diverse andere Veröffentlichungen entsprungen. ( Siehe Bibliographie ) In Zusammenarbeit mit Johannes Franke ( Textbeute ) entstand 2015 eine Audiofassung seiner " Kreativen Pausen 1 - 3 ", die u.a. auf YouTube zu finden ist. Im gleichen Jahr trat Ralf Risse der " Künstlergruppe 14 Zoll " bei. Er lebt und arbeitet seit 2008 in der Nähe von Stavanger/ Norwegen. Bibliographie: 1997 " Ach " Gedichtveröffentlichung in " Das Ding " Junges Magazin für Marzahn, Lichtenberg und Friedrichshain ( Berlin ) 2001 " Schluesseltau" Illustrierter Gedichtband ( Selbstverlag, über mich erhältlich ) 2010 " Ach " Gedichtveröffentlichung in " Die Literareon Lyrik - Bibliothek " 2014 " Der feine Unterschied " Gedichtveröffentlichung in " Die Literareon Lyrik - Bibliothek " 2015 " Farbenspiele - von wunderbar bis wunderlich " Mitautor der zweiten Anthologie der " Künstlergruppe 14 Zoll " 2015 " Vergebt " Gedichtveröffentlichung in " Frankfurter Bibliothek - Das neue Gedicht " 2016 " Schalk - Allüren " Bildgedichtband, in Zusammenarbeit mit Corinna Herntier und Axel C. Englert. ( ISBN 978-3-00-052708-1, erhältlich ab sofort unter buchwerk@gmx.de oder bei Amazon ab 01.05.2016 ) Seit 2013 regelmäßige Onlineveröffentlichungen in verschiedenen Foren.

Zuletzt hinzugefügt

Prosagedichte

So unweigerlich
wirst du geahnt, später gewusst,
immer…

Dichtung

Wenn wir durch die Gärten schlendern,
Grillfleisch sich mit…

Dichtung

Aufgesogen deine Farben,
schlendere ich durch die Nacht ...…

Dichtung

Was glaubste und schraubste,
wie kannste und spannste?…

Dichtung

Ganz oben, wo die Luft schon knapp,
lebt Einer – nur von…

Bibliothek
So, 08/29/2021 - 07:43