Willi Grigor

Autor
Mitglied
Bild von Willi Grigor

zur Person

Kurzbiografie Willi Grigor Willi Grigor wurde 1943 in Bayern geboren. Die ersten zwei Jahre verbrachte er mit seinen Eltern auf einer Art Irrfahrt durch Bayern, Polen und wieder zurück nach Bayern. Die Kindheit genoss er in dem ihm lieb gewordenen Bauerndorf Segringen bei Dinkelsbühl. Ab 1952 wohnte er in Düsseldorf und später, beruflich bedingt, in anderen deutschen Städten. Seit 1975 lebt er in Schweden, wo er bis zur Pension als Planungsingenieur für Industrieanlagen arbeitete. Als Pensionär erinnerte er sich wieder an Gedichte, die er als Schüler geschrieben hat. Nach einer Pause von 55 Jahren bekam er wieder Lust, sich dieser lustvoll-unschuldigen Beschäftigung zu widmen.
Zuletzt hinzugefügt
Bauernkind

Segringen, 1949-51

In den schweren Nachkriegsjahren
waren viele zu bedauern.