Alles Gescheite ist schon gedacht worden

von Johann Wolfgang von Goethe
Bibliothek

»Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.«

Veröffentlicht / Quelle: 
Goethe, Maximen und Reflexionen. Aphorismen und Aufzeichnungen. Nach den Handschriften des Goethe- und Schiller-Archivs hg. von Max Hecker, Verlag der Goethe-Gesellschaft, Weimar 1907
Bild zeigt Zitat von Goethe Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Gebundene Ausgabe
EUR 12,00

Kommentare

08. Apr 2020

dieser ist wohl einer jener (seltenen) Fälle wo der gute Goethe sich geirrt hat...

Man kann immer neues, Gescheites denken...wenn man überhaupt kann.
Das ist, bis zum Ende des Universums ständig erweiterbar!