Liebesgedicht nicht für Hundebesitzer

von Uwe Röder
Mitglied

Auch ohne
Grund

mag ich dich ganz,
ob dünn, ob rund,

ich liebe dich,
ob grau, ob bunt

wie niemand
auf dem Erdenrund!

(Zum Glück besitzt du zum
Vergleichen keinen Hund.)

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

04. Dez 2018

Mein lieber Axel,
du machst lächelnd
meinen Mund.

Danke und LG Uwe

02. Dez 2018

Die Liebste mit 'nem Hund vergleichen ...
Da wird vermutlich Liebe weichen ...
Die zarte Haut wird dann zum Fell
und Uwe haucht: Mein Lieb, wie schön
ist heute Dein - Gebell.

Liebe Grüße,
Annelie

04. Dez 2018

Hihi, Anne Li!
Aber nicht die Liebste ist verglichen, sondern ICH stünde zum Vergleich, doch die Liebe eines Hundes zu seiner Herrin,
sein sie freudiges Empfangen, schon nach ihrer nur fünfminütigen Abwesenheit,
seine mit treuen Blicken begleitete Zuhörbereitschaft auf das Reden und Reden und Reden seiner Herrin -
und überhaupt, dass sie die Herrin ist,
Hundeliebe ist nicht zu toppen. Das war humorig gemeint:
Ein Mann gibt mit seiner Liebe an - und jeder kleine Wau würd´ ihm über sein.
LG dir und danke, dein Gedicht hat mich natürlich gefreut und ich hab laut gelacht.
Uwe

03. Dez 2018

Danke, Uwe, dass Du dieses Miss(t)verständnis aufgeklärt hast. Es hätte ja auch sein können, dass Du in die Rolle ihres geliebten Hundchens geschlüpft seist, um mit diesem zu konkurrieren und die Hundesprache erlernt hast.

LG Annelie

03. Dez 2018

Pass, lieber Uwe, nur gut auf -
dass sie sich niemals einen kauf …

LG Marie

04. Dez 2018

Danke dir und gut geraten. Obwohl - schade eigentlich, liebe Marie. Hast du einen?
Herzlich lieber Gruß an dich.
Uwe

03. Dez 2018

(Zum Glück besitzt du zum
Vergleichen keinen Hund.)
… ist das nun eher schade oder
zum Freuen, ein Grund …

Liebe Grüße
Soléa

04. Dez 2018

Liebe Soléa, natürlich schade, das Gedicht lobt ja eigentlich zwischen den Zeilen die sprichwörtliche Hundeliebe, so viel feiner als ihre Nasen.
Mir würde die Zeit fehlen, es zu erwidern.
Hab du einenTag, der so liebevoll wie ein Hund zu dir ist!
Uwe