Am schönsten Tag im Mai

von Willi Grigor
Mitglied

Im Mai,
wenn Frühling bringt den Wiesen
ein farbenfrohes Kleid,
und warmer Wind den Vögeln
die Lust zu baun ein Nest -
da sollte sie beginnen
des eignen Lebens Zeit.

Für Dich, mein Licht des Lebens,
das Leben hat bestimmt:
"Dein Leben soll beginnen
am schönsten Tag
im Mai."

© Willi Grigor, 2019
Jahreszeiten

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

03. Mai 2019

(D)Eine schöne, bunte Sicht -
Die hier per Gedicht besticht!

LG Axel

04. Mai 2019

Das Schicksal einst mich zu sich nahm -
es war am achten Mai.
Die Liebe danach zu mir kam -
sie ist noch nicht vorbei.

Schöne Maigrüße, Axel
Willi

04. Mai 2019

"Oh ja!" nehme ich als Synonym für "wunderbar!"
Vielen Dank dafür, Uwe.
(Uwe ist ein schöner Name. Wenn ich ihn höre oder lese komplettiere ich mit "Seeler". Ich habe ihn einmal in seinem Haus getroffen und er hat einem guten Freund von mir - der damals mit dabei war - kurz vor dessen Tod eine große Freude bereitet.)

LG
Willi

05. Mai 2019

Dein Mai-Jubelgedicht teile ich froh, lieber Willi!

LG Marie

05. Mai 2019

Das freut mich sehr, liebe Marie.
Dieses "Mai-Jubelgedicht" ist- zusammen mit dem Original auf Schwedisch - mein Geburtstagsgeschenk übermorgen für "mein Licht des Lebens", meiner lieben Frau.

Herzliche Grüße
Willi