Ostern einmal anders !

von Alfred Mertens
Mitglied

Eier wollen mir nicht schmecken,
für mich ist das nur ein Erschrecken
was aus deren Hintern kommt,
allgemein, auch nicht sehr frommt.
Die armen Hähnchen sind vergast,
geschreddert und nicht auffindbar.
Mit Eiern wird nur noch geaast,
die Hennen sind schon sonderbar!
Dabei sind sie doch angewiesen,
und können Eier doch nicht leasen ?
Die Hähne sind nicht mehr gefragt.
Der Hahn ist auf dem Abstellgleis,
auf ihn ist keine Henne heiß.
Und darum esse ich nie mehr Eier,
schon aus Protest zur Osterfeier,
brauch weder färben noch sie pellen,
Flieg heute zu den Dardanellen
und aale mich in Meereswellen !
Im Reisegepäck nur Romadour
viel besser als Eier aus krummer Tour!

Interne Verweise

Mehr von Alfred Mertens online lesen

Kommentare

04. Apr 2017

Hallo Alfred, ich habe schon seit Monaten kein Ei mehr gegessen; mir aber gestern einen kleinen Eiersalat gekauft - bin untröstlich deswegen - zumal er mir auch noch ganz ausgezeichnet schmeckt.
Schönen Osterurlaub in den Meereswellen.

LG Annelie

04. Apr 2017

Bodenhaltung, Freilufthaltung, Käfighaltung usw. , was wünschen Sie ?
Gefressen wird, was auf den Tisch kommt !
Daher ein Tipp, ab zum Bauern und die Hühner
anschau'n !!!
Gruß Volker

04. Apr 2017

Lieber Alfred! Hier hast Du all das, was wirklich empörend und mörderisch ist, in ein satirisches Gedicht gepackt. Das Schreddern von männlichen Küken, das Instrumentalisieren der weiblichen Spezies zum Dauereierlegen. Gruselig. Im ersten Moment musste ich lachen, bis es mir im Halse stecken blieb. Ostern, unser beliebtes 'Eierfest', raubt mir den Appetit auf Eier.
Wünsch trotzdem harmonische Tage.
LG Monika

04. Apr 2017

Lieber Alfred! Hier hast Du all das, was wirklich empörend und mörderisch ist, in ein satirisches Gedicht gepackt. Das Schreddern von männlichen Küken, das Instrumentalisieren der weiblichen Spezies zum Dauereierlegen. Gruselig. Im ersten Moment musste ich lachen, bis es mir im Halse stecken blieb. Ostern, unser beliebtes 'Eierfest', raubt mir den Appetit auf Eier.
Wünsch trotzdem harmonische Tage.
LG Monika

04. Apr 2017

Danke Dir Monika für deine Meinung!
Ist Dir deine doppelte Koppelung auch gelungen?
Mir passiert das auch des öfteren.,
Woran das liegt, weiß der Kuckuck !

LG

ALFRED