Nie, nie, nie und nie

von Uwe Röder
Mitglied

Nie im Leben
war mir wohler,
als mit dir.

Die Regentropfen
hatten nie
gekitzelt,

Apfelbäume
nie so sanft
geblüht,

der Fluss noch
nie vor Glück
geglänzt,

und alte Mauern
nie so Frohes
mir erzählt.

Mein Sinn
hat niemals
einen Hai geritten -

Gott
mich nie in
seiner Hand gewiegt…

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

06. Jun 2019

SO ein "Nie", zwingt mich FAST in die Knie …

Liebe Grüße
Soléa

09. Jun 2019

FAST Nacht oder FASTnacht?
Mein Hirn fastet fast nie, weil es nicht fast zu wenig wiegt, sondern mit Sicherheit.
Liebe Grüße, liebe Soléa, von
Uwe

06. Jun 2019

"Nie, nie, nie, nie":
Viel Poesie!

LG Axel

09. Jun 2019

Danke, lieber Axel!
LG Uwe

06. Jun 2019

... was sich mit dem kleinen Wörtchen n i e doch für wunderbare Geschichten schreiben lassen. Man soll ja n i e nie sagen.
LG Ingeborg

09. Jun 2019

Liebe Ingeborg,
deine Sicht und lieben Zeilen freuten mich besonders! Herzlicher Dank und
LG Uwe

06. Jun 2019

MAN SOLL NIE NIE SAGEN!
Euer Ehren, noch Fragen ?
Sehr gern gelesen.
HG Olaf (der wahre Wikinger / O.Tryggvason 963/995-1000) Ich habe auch noch einen
Heiligen (Trondheim) auf Lager (1015-1020)

09. Jun 2019

Hihi, Olaf,
zwar hab ich einst mit Zahlen jongliert, doch nun stehe ich auf dem Wein-Schlauch des alten Norwegerkönigs Olav I.
LG Uwe

08. Jun 2019

Zwischen alte Mauerritzen
Lächelnd einen Hai zu setzen...
Solch ein - nie - oh nein:
Das fällt nur dem Uwe ein.

Fröhliche ganz unreligiöse Pfingst-Grüße
Yvonne

09. Jun 2019

Liebste Y Wonne,
dein Vierzeiler hat mich wirklich richtig hai fröhlich gemacht!
Dank dir
LG Uwe

12. Jun 2019

Leider fällt mir nichts Kluges oder Witziges ein, das ich schreiben könnte, lieber Uwe.. Da ist nur so ein Gefühl: ich mag es! :)

Liebe Grüße
Ella

12. Jun 2019

Liebe Ellá,
das Gefühl kennt jeder von uns, und das macht auch überhaupt nichts - ich hab mich sehr gefreut! Auch darüber, wie ehrlich du immer bist. (Außerdem war die etwas äußerst Kluges eingefallen: das Rauchen zu lassen!)
LG Uwe