SprachenWirrWarr

von Martin Nguyen
Mitglied

Die Sprache verbindet uns
Die Sprache trennt uns

Alle denken das Gleiche,
keiner versteht den anderen
Alle fühlen das Gleiche,
keiner versteht den anderen
Alle wollen das Gleiche,
keiner versteht den anderen

Wer ist Schuld an dieser Misere?
Der Mensch selbst,
so laut Bibel
durch dem Turmbau zu Babel.

Turmbau zu Babel Gen 11,1-9

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

08. Dez 2018

Gutes Gedicht,
nur die letzte Zeile würde genauer sein, wenn der "Turm zu Babel"
"Turm menschlicher Boshaftigkeit" hieße?
LG Uwe

08. Dez 2018

ist das wirklich so, dass alle Menschen das Gleiche denken? bei manchen Menschen bin ich geradezu erschrocken, was die dann so denken, bevor ich es noch nicht wusste und ebenso erschrocken bin ich auch, dass manche so gar nicht denken .....
aber so entstehen Missverständnisse und mit denen ist es wohl manchmal, leider so und .............Missverständnisse produzieren neue Missverständnisse und durch die Sprache und noch viel schlimmer durchs schreiben (weil ohne Ton ohne Klang ohne Mimik ohne Geste) können noch mehr Missverständnisse entstehen ... mal schauen, wie das so in 50 bis 100 oder noch länger Jahren sein wird, vielleicht haben wir dann unsere Sprache verlernt und tippen nur noch kürzel like CU und verlernen das Sprechen wieder, dafür werden wir dann bestimmt künstlich intelligenter ...... und dafür gibt es dann bei den Kürzeln keine Missverständnisse mehr .....................und wir kommen uns künstlich intelligent per Mausklick näher ........... ;-)