Die Weissagung hab ich belacht

von Ephraim Kolczynski
Mitglied

Die Weissagung hab ich belacht
und auch die Auferstehung,
nun lacht sie mir aus einer Nacht
in jedes Blickes Drehung.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

13. Jun 2018

Und wenn einmal in mir das Licht entbrennt,
mit welchem meine Tiefe dich erkennt,
vergeudet sichs als Glanz auf ihren Rahmen.

Rainer Maria Rilke

Liebe Grüße :)

13. Jun 2018

Auch Heinrich Heine, der große Dichter, aber auch Spötter, bekannte später: "Zerschmettert ist die alte Leier am Felsen welcher Christus heißt....
Übrigens: Heinrich Heine lebte viele Jahre in Gaienhofen auf der Höri im Exil, ganz nahe bei meiner heutigen Heimat.
Lieber Gruß zurück
Ekki

23. Jul 2018

Vielen Dank für diesen schönen Hinweis :) ich bin 10km entfernt von Hartha geboren wo Goethe spazierte :)

Liebe Grüße von mir und mögen ihre Geister noch abundann dort weilen :)

Ephraim