...dann denk' dich an's Meer.

von Sascha Grosser
Mitglied

Wenn's wieder laut ist,
in deinem Kopf,
die Seele schreit
und das Herz weint,
dann denk' dich an's Meer,
atme tief
und lausche
dem Klang des Wassers,
spüre
das Streicheln des Windes
und verlier' dich
in der Geborgenheit
der Weite.

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf der Suche nach dem Licht - ISBN 978-3-7450-5831-4
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

Thomas Sellert
12. Sep 2018

Ich liebe die "Meer-Texte" von Sascha Grosser!

Auf einer Lesung im ostfriesischen Greetsiel habe ich den Autor und Fotografen Sascha Grosser durch Zufall entdeckt und auch persönlich kennen gelernt. Mit seinen "Meer-texten" gelingt es ihm auf unvorstellbar gute Weise, die Sehnsucht nach Wind, Wellen und Weite aufzugreifen und den Leser in eine mächtige Portion "Meerweh" einzuwickeln,.....

13. Sep 2018

Hab Dank, lieber Thomas. Vlt. treffen wir uns ja wieder in diesem Herbst an der Küste...!?
Gruß aus dem Münsterland.

Corinna Fuchs
12. Sep 2018

Gänsehaut......! Ich kenne diesen Text von Sascha Grosser von einer Fotoausstellung auf Norderney und freue mich, dass ich ihn hier gefunden habe. Bei der Ausstellung wurden die Zeilen, begleitet von Synthesizermusik, eingelesen und haben so eine absolute Gänsehaut-Stimmung erzeugt. Toll, wie gut der Autor Sascha Grosser diese Stimmung wiederspiegeln kann.
Durch Zufall war ich hier auf der Internetseite Literat Pro gelandet...... Werde nun sicher öfters vorbei schauen.
Herzliche Grüße aus Bremen. Corinna

13. Sep 2018

Freut mich, liebe Corinna...... Die Inhalte hier sind wirklich toll - deshalb hab' ich dir ja auch den Link geschickt.
Also, dir einen kreativen Gruß nach Bremen!

12. Sep 2018

Wer diese Geborgenheit einmal tief erfährt, lässt sie nie wieder los :)
Selbst den Stürmen kann ich schon diese Geborgenheit entnehmen :)

Danke für diesen schönen Gedanken.

Liebe Grüße
Ephraim

13. Sep 2018

Hallo Sascha - willkommen auf LiteratPro! Ich hab mir erlaubt, Dein Buch in deinem Profil zu hinterlegen. Auf diese Weise wird es in Deinem Profil und unter deinen Beiträgen angezeigt. Viele Grüße

13. Sep 2018

Vielen lieben Dank.....
Ich muss mich noch etwas mehr vertraut machen, mit LiteratPro - aber ich kann jetzt schon sagen: Es ist wirklich nett hier! :-)
Freue mich auf mehr....... Gruß aus dem Münsterland!

13. Sep 2018

Wow. Ein wunderschöner Text. Zum Eintauchen ins reine Dasein. Danke.

LG Monika