Kleines Herz

Bild von gtgegennordwind
Mitglied

Du bist für immer
Ein Teil von mir.
Wie kann ein Teil
Nur größer als das ganze Herz sein?

Wie kann etwas so Kleines
Mich ganz vereinnahmen und alles was ich war
Verändern, verwerfen, verbessern, vergessen?

Lehren soll ich dich,
Doch wer ist der Schüler?
Durch dich erst lerne ich zu leben, zu lieben,
Die zu sein, die ich werden will,
Und immer schon war,
Nur ganz anders,
Als ich es je vermutet hätte.

Du bist für immer
Ein Teil von mir.

Du kannst mich verlassen, vergessen, verraten, verwerfen,
Und wirst doch meine Liebe
Niemals verlieren.

Ich kann dich nicht halten,
Doch halte ich von dir
Alles
In mir für eine kurze Zeit,
Eine Hand
Für eine Weile,
Dein Herz
Für immer.

Du bist für immer
Ein Teil von mir.
Ich bin für immer
Nur ein Teil ohne dich.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

17. Okt 2017

Das ist wunderschön, liebe Sarah! Schöner könnt ich's meinen beiden Kleinen auch nicht sagen, das hast du unnachahmlich wundervoll geschrieben. Was für eine Liebeserklärung! Da wäre ich gern selbst noch mal Kind...
Ich wünsche Dir und dem kleinen Herzen, das in deiner Obhut aufwachsen darf ,von Herzen Glück und alles Gute
lG
Anouk

17. Okt 2017

Danke Anouk. dasselbe wünsche ich dir und deinen Kindern! Ich bin keine von denen, die glaubt, dass das Leben nur mit Kindern Sinn hat - es gibt tausend Möglichkeiten glücklich zu sein. Aber wenn man sie lässt, verändern uns unsere Kinder und wir lernen mindestens genau so viel von ihnen wie sie von uns. Und dieses veränderte Ich ist zumindest in meinem Fall ein schöneres, sich selbst mehr liebendes und stärkeres Ich. Dafür bin ich unendlich dankbar. LG Sarah