Nur Geduld

von Luise Maus
Mitglied

Als die Liebe
wurde geboren
da war sie
ohne Licht
sie glitt
durch alle
Zeiten
doch
sie fand es nicht
So lange
ist sie schon
bereit
und muss
sehnsüchtig
warten in der
Unendlickeit.
Sie haderte
unglaublich
und sie
quälte sich
dann fand sie
eines Tages
doch noch
ihr Licht.
Ein Mensch
war bereit
und
erkannte sie
er verstand
die Liebe
sodass
sie strahlte in ihm.

© Luise Maus

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Luise Maus online lesen

Kommentare

13. Sep 2017

Du malst ein schönes Bild, liebe Luise, es zeigt eine besondere Betrachtungsweise. Ich meine jedoch, dass Liebe von Anbeginn war und mit ihr das Licht.
Liebe Grüße - Marie

13. Sep 2017

Natürlich war die Liebe von Anbeginn da, drum ja auch die Geburt in Verbindung mit der Genesis zu sehen, und mit ihr auch das Licht, doch dieses Licht strahlt nur dann wenn die Liebe in ihrem Sein wirklich verstanden wird und damit meine ich natürlich nicht die körperliche Liebe.

LG Luise