... Sehnsucht

von ismael Alexander Haller
Mitglied

Durch endlose Weiten,
gen Regen, Sturm & Wind
auf endlosen Straßen,
irr’ & eil’ ich geschwind.

Durch der Nebel Schleier
in der grauen Ferne,
seh´ ich Deine Augen;
sie funkeln wie Sterne

Dein liebreizend’ Lächeln,
ich seh` es immerzu;
selbst wenn ich im Bette,
mich müde leg´ zur Ruh

Nur den seligen Schlaf,
den find’ ich nicht,
denn hoch am Firmament,
erstrahlt nur Dein Gesicht

©i.A.H20-15

©i.A.H20-15
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

19. Okt 2018

Die Sehnsucht, die im Bett uns quält,
oft macht, dass man die Schäfchen zählt ...
Seid froh, wenn ihr sie himmelwärts erblickt:
Die Liebste hat sie euch geschickt.

LG & Ahoi,
Annelie

19. Okt 2018

... der Reim der Dame mir ein Lächeln zaubert,
auf daß mein gläsern Herz,
nicht mehr zetert & zaudert.
:D

Danke, liebe Frau Annelie
:)

Schönen Freitag wünsch' ich der Dame,

Grüße & Ahoi

19. Okt 2018

Der Sehnsuchtsschmerz spricht wehmütig aus jeder Zeile. Da möchte man, das lyrische Ich, am liebsten in den Arm nehmen und trösten.
Traurig schöne Zeilen.

Lieben Gruß,
Ella

Lieben Gruß,
Ella

21. Okt 2018

Großes Thema, tiefer Inhalt, gefühlvoll geschrieben … und gerne gelesen.

Ps. Ihre Bilder auf Instagram gefallen mir gut, sind sehr ansprechend. Das schwarz/grau/weiß passt, auch wenn für meinen Geschmack, bei dem einen oder anderen Bild eine zarte Farbe den/einen Ausdruck noch verstärken könnte …

Liebe Grüße
Soléa

23. Okt 2018

... zunächst
perdona mi für die späte Antwort Signorina Soléa
& großes Dankeschön :)

Du... Deine, wenn ich es Signorina Soléa anbieten darf, ganz unverschämt
;)
Danke auch hier: ja die Farben... manchmal tu' ich mir damit schwer, aber...
ich arbeite wirklich daran :D

ich denke in meiner Facebook-Galerie sind zumindest zu Beginn ein paar in Farbe,
vielleicht gar auch Zwischendurch:
Wenn ich Signorina Solèa einladen dürfte, auch dort einen Blick zu wagen ;)
https://www.facebook.com/ismaelAlexander.haller/media_set?set=a.10205009513463010&type=3

Viele Grüße & Ahoi

23. Okt 2018

Guten Abend, Herr Ismael, leider bringt mich der Link nicht dorthin wo ich hin sollte/wollte. Woran es liegt, weiß ich nicht. Hätte mir die Galerie sehr gerne angeschaut, gibt es eine andere Möglichkeit? Und ja, du und Soléa, passt mir gut …

Viele & liebe Grüße
Soléa

24. Okt 2018

Hallo & Aloha Solèa,

zunächst...Es freut mich sehr & das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite,
um die Nachricht vielmehr vom Ende her aufzurollen :) ;)

ui... ja, da war dann abermals der Klabautermann am Werke :D
Spaß bei Seite...
Wenn Du denn ein Konto auf der datenklauenden-gläsernen-Mensch-Seite hast: einfach meinen Namen eintippen:
Die Galerie ist öffentlich, aber ich fürchte... soviel Farbe ist dort auch nicht zu finden :D

Darf ich Dich vielleicht ganz unverschämt nach Deinem Insta-Account fragen, wenn Du dort Fotos hochlädst?
ich wäre brennend daran interessiert: die Fotografie ist ein wirklich erfüllendes, schönes Hobby
:)

Grüße & einen schönen Tag wünsch' ich Dir,

Ahoi