Zins los

Bild von Juergen Jost
Mitglied

Als kleines Kind schon sollst du sparen,
um später etwas mehr zu haben.
So lehrten mich die Eltern damals,
das Sparbuch pflegen hilft dir notfalls.

Doch minus-Zinsen sind en vogue,
Herr Draghi reisst uns in den Sog.
Der Reiz zum Sparen ist passé,
aber Banker-Boni sind okay.

Mehr von Jürgen Jost lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

26. Aug 2019

Na eben, die armen Banker wissen ja auch nicht mit ihren Boni wohin, und sie können ja gar nicht so hohe Beträge ausgeben!
Ach, jeder hat seine Sorgen. :-)
LG Uwe

26. Aug 2019

Ich war mal ein Bankmann. Der Minus-Zins hat dem Spargedanken großen Schaden zugefügt. Die Deutschen haben auf
nahezu 100 Milliarden Euro verzichten müssen. Die Wirtschaftsstabilität ist relativ, die Finanzkrise nicht beseitigt
Im Ausland spricht man wieder von Reparationen. Wissen unsere europäischen Freunde nicht, dass sie Jahr für Jahr
indirekte Reparationszahlungen erhalten ?
HG Olaf