Verdorrte Rosen

Bild von Dami
Mitglied

Welch Wunder! Zwei verliebte Rosen wuchsen einst aus dem Asphalt
Doch zwei Schatten – Misstrauen und Zweifel – entzogen das Licht
Verdorrt ohne Blüten, so war bald ihre traurige Gestalt
Schnell zu Ende ist´s mit dem Liebesgedicht

All die Fragen nach dem "Warum" sind ohne Antwort verhallt
Sie quälten rastlos Herz und Verstand
Die Schläge tun weh, wenn die Verzweiflung ihre Fäuste ballt
So macht jede Erfahrung einen mit dem Leben bekannt

Keine Erklärung oder Entschuldigung brächte eine Lösung herbei
Eine verletzte Seele sucht nur nach Frieden
Die Zeit der Enttäuschung ist endlich vorbei
Gedanken an Vergangenes werden von nun an vermieden

Verzeih, dass ich dich so lange quälte
das hast gerade du weiß Gott nicht verdient
ich weiß nicht, warum ich das Tor zur Hölle wählte
gesunde nun Seele, zu lange hattest du für alles gesühnt

Interne Verweise

Kommentare

30. Jan 2019

Es hilft leider nichts sich vor Dämonen zu versteckten,
Stellt man sich ihnen werden sie bald verrecken.

Traurig Dein Gedicht, dennoch schön, liebe(r) Dami.
(Ich weiß anhand deines Names leider nicht, ob Du männlich oder weiblich bist. Vielleicht hilfst Du mir auf Die Sprünge :))

Liebe Grüße,
Ella

15. Feb 2019

Die Anziehung und Begeisterung zweier Menschen füreinander ist so stark, wodurch etwas Unmögliches passiert, ein kleines Wunder:
wenn zwei Rosen harten Asphalt durchbrechen, sich aneinander erfreuen und blühen konnten, dann gibt es eine Kraft, die alles möglich macht! Da sich das UnFASsbare, nicht FASsen ließ, FASsten "Dämonen" den Entschluß, das Ruder in die Hand zu nehmen und brachten das FASs zum Überlaufen... jedenfalls verFASste ich dieses FASzinierende Gedicht und das Ergebnis macht mich zusammengeFASst FASt FASsungslos. Ob ich ein Mann oder eine Frau bin ? Ich bin ein Mensch ;)

30. Jan 2019

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen, lieber Mensch Dami.

Wenn ich raten dürfte, unter Berücksichtigung des Schreibstiles, würde ich auf Mann tippen. Aber "Mensch" ist auch okay ;)

Liebe Grüße an Dich,
Ella

31. Jan 2019

Liebe Ella, ein richtiger "Tipp" sollte mit der Auflösung belohnt werden. Somit müsste deine Neugier gestillt sein ;) LG Dami

31. Jan 2019

Na ja, mit "Neugier" hatte das nicht unbedingt viel zu tun.
Ich wusste nur nicht, ob ich Dich mit "liebe" oder "lieber Dami" anschreiben soll. Das war wirklich ein großes Problem ;)
Wie gut, dass ich es nun weiß, lieber Dami :) Ich wäre sonst auch gerne bei "lieber Mensch Dami" geblieben ;)

Liebe Grüße,
Ella

01. Feb 2019

Nun gut, verstehe. Problem gelöst.