Hopphopp *Satire

Bild von Laleah
Bibliothek, Mitglied

Stillstand nach dem Lockdown wird es nicht geben -
Die Masse Mensch will gern sich bewegen.
Keiner bleibt stehen, um zu verweilen,
Um nicht das Virus mit andren zu teilen.

Bewarb mich zeitig für einen neuen Job -
Der ist recht einfach und heißt „Hopphopp".
Dabei muss man nur alle bewegen
und scheuchen die, die miteinander reden.

Erst neulich, heimlich, da trieben es zwei
(Ausgangserlaubnis gerade vorbei)
Im Auto, ohne Abstand und Maske –
Zeitungsbericht und Strafe sie schasste.

Auch ruhten zwei sich auf der Parkbank aus -
Ich machte eilig ein Verbot  daraus.
Als Scheucher habe ich endlich mal Macht!
Scheiß auf die Würde – mal seh‘n, wer zuletzt lacht…

 

Satire

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

06. Mär 2021

Ja - mal seh'n, wer zuletzt lacht - denn die/ der lacht bekanntermaßen am besten. Dir, liebe Laleah, drücke ich den Daumen für einen genau zu Dir passenden neuen Job - das für den Fall, es war persönlich gemeint.

Marie

06. Mär 2021

Neinneinnein! :-))) Ich habe eine Festanstellung im sozialen Bereich...auch mit Arbeitslosen.

Aber wäre doch eine super Idee für ein Sturt-up: Jobs für Scheucher! (auch satirisch gemeint)

Die zwei Beispiele entnahm ich tatsächlich einem Zeitungsbericht - deswegen die Satire.

:-)

06. Mär 2021

Wer kann mir dazu was sagen?

Die Satire wurde von LiteratPro als lesenswert markiert. Ist das ein Fake? Wurde vielleicht mein Konto geknackt ? Oder ist das üblich?

06. Mär 2021

Hat sich erledigt. LiteratPro hatte wohl heute einen großzügigen Tag. :-)))

06. Mär 2021

Hallo Laleah

Wie ich die beiden im Auto beneide,
fern von den Kindern....und weg mit der Seide.
Herzen und Leiber, fließend wie Brie,
das ist die wahre Po-Eehhh-sie ...

LG
Dirk

06. Mär 2021

Auf deine Idee muss man erst mal kommen, Dirk! :-)

Sowohl Satire als auch die grotesk-absurde Situation ist doch der größte Abturn überhaupt! ....

07. Mär 2021

recht anschaulich dargestellt. Kompliment!

LG Alf

07. Mär 2021

Danke für das Kompliment!