Lebkuchenherz

Bild von nabatea buchler
Bibliothek

Ich schmeiss mein Herz in den Müll ,
du hast es kaputt gemacht .
Das ist nicht das , was ich will ,
du hast über mich nur gelacht .

Ich hab mein Herz mit Liebe dekoriert ,
du guckst nur verächtlich : "so'n Scheiss! "
Hab es mit Zuckerblüten verziert ,
nun ist es gefroren und wurde zu Eis .

Hab " Ich liebe dich " drauf geschrieben ,
wollte dir zeigen , was ich für dich fühl .
Davon ist nichts mehr übriggeblieben ,
nun liegt es zerbrochen im Müll .

Vielleicht findet heute , am Weihnachtstag ,
ein guter Mensch noch mein Herz .
Vielleicht gibt es einen , der es noch mag ,
nimmt von meinem Herz
den Schmutz
und den Schmerz ...

Ich wünsche allen Lesern ein frohes ,besinnliches Weihnachtsfest

Mehr von Nabatea Buchler lesen

Interne Verweise

Kommentare

24. Dez 2014

Dies Gedicht Herz schlagen lässt -
Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest!
LG Axel

24. Dez 2014

meines muss hier doch auch irgendwo herumliegen...?- ;-)
LG Alf

24. Dez 2014

Lieber Axel , lieber Alf , danke für eure Kommentare .Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes Weihnachtsfest . Fühlt euch umarmt , Petra

24. Dez 2014

Liebe Petra! Das ist ein zu Herzen gehendes Gedicht. Und das an Weihnachten und als "Liebesgedicht" eingestellt - das gibt dem Ganzen noch mal eine andere Dimension. Was mehr als "ich knuddel Dich" kann ich Dir anbieten!!!

24. Dez 2014

Mein Herz fliegt südwärts Zu Dir,
Frohe Weihnacht Dir

LG Micha

25. Dez 2014

Liebe Noé , lieber Micha , danke für eure lieben Kommentare .Ich hoffe , ihr hattet einen schönen Weihnachtsabend . Liebe Grüße , Petra

28. Dez 2014

Liebe Petra,
fänd' ich ein solches Herz im Müll, ich nähm' es mit, ganz heimlich, still und würd' versuchen, es zu kleben. Vielleicht wär' hilfreich dieses Streben ...
Komm' heil und gesund ins Neue Jahr!
Viele Grüße,
Cori

28. Dez 2014

...das ist doch keiner wert, also Nabatea aber jetzt! Erstens sollst du "the like of him" nicht den kleinsten Triumph gönnen und zweitens ist noch "jeder Topf unter seinem passenden Deckel" gelandet. Und wenn nicht an Weihnachten, dann halt an einer der herannahenden 365 Möglichkeiten. Meine besten Wünsche hast du in jedem Fall. Sei herzlich gegrüßt - Hans

01. Jan 2015

Liebe Cori , lieber Hans-Jürgen ,
leider habe ich erst heute per Zufall eure Kommentare in meinem Mail-Papierkorb gefunden ,weiss der Geier wieso die da gelandet sind ..
Ich danke euch herzlich und wünsche euch alles Gute fürs Neue Jahr .
Fühlt euch umarmt , Petra