Ramona van Dark

Bild von Ramona van Dark

zur Person

Meine Name ist Ramona. Van Dark ist nur ein Pseudonym. Ich bin vom Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin und arbeite in einer psychiatrischen Klinik. Hauptsächlich arbeite ich mit Menschen zusammen, die eine Abhängigkeitserkrankung haben. Also Alkohol, Medikamente, Drogen. Aber auch mit Menschen die an Begleiterkrankungen leiden wie diverse Persönlichkeitsstörungen, Schizophrenien, Psychosen, Depressionen. Ich habe mich hier angemeldet um über Themen zu sprechen, die wohl viele Menschen betreffen aber niemand so gerne hören will. Geschweige denn darüber reden. Ich rede von Themen, die weh tun, Grenzen überschreiten und vielleicht auch gegen die eine oder andere Moral verstoßen. Dabei wird es nicht selten auch um meinen Job gehen. Mal mehr und mal weniger offensichtlich. Ich habe mir vorgenommen ehrlich zu sein. Das bedeutet auch unbequem zu sein. Bis zur Schmerzgrenze. Vorallem bis zu meiner eigenen Schmerzgrenze und darüber hinaus. Dabei werde ich nicht auf Textform und einen bestimmten Schreibstil achten. Das habe ich auch nie gelehrnt... ;-) Es geht darum authentisch zu sein. Letztes Jahr habe ich unter dem Namen Mona van Dark bereits einige Texte veröffentlicht und in einem schwachen Moment wieder gelöscht. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht. Diese Personen werden dann auch wissen was ich meine, wenn ich von Schmerzgrenzen und Tabubruch spreche. Es gibt mehrere Gründe dafür warum ich das mache. Dem einen oder anderem wird es wie eine Selbsttherapie vorkommen. Dem möchte ich auch nicht ganz widersprechen. Aber es geht mir vorallem darum, einen Ort zu erschaffen, an dem die Realität wirklich einen Platz hat. Realität spielt sich nicht da draußen ab. Realität spielt sich vorallem in uns selbst ab.

Zuletzt hinzugefügt

Experimentelles / Sonderfälle

Der Krieg zwischen meinem Kopf und meinem Herzen hat ein Ende. Ein…

Aphorismen

Die Psychologie ist Segen und die einzig, gesellschaftlich…

Sprüche ohne Zuordnung

Die berühmtesten Philosophen sind auch nur Opfer ihrer eigenen…

Experimentelles / Sonderfälle

Ich erinnere mich an damals. Als ich noch ein Kind war. Das Leben…

Experimentelles / Sonderfälle

Verstand vernebelt den Geist. Mein Kopf ist besetzt, voll mit…

Mitglied
Mo, 06/14/2021 - 21:45