Michael Dahm

Autor
Mitglied
Bild von Michael Dahm

zur Person

Sternzeichen Wassermann. Ich wurde geboren am 24.01. 1967. Schon früh bemerkte ich mein Talent die Menschen mit Worten zu begeistern. Während meiner Soldatenzeit, schrieb ich für meine Kameraden Kurzgeschichten und Anekdoten. Ich gehe mit wachen Augen durch meine Heimat Mecklenburg und schreibe fast hauptsächlich Gedichte über die Natur und Dinge die mich interessieren. Meine Werke entstehen nicht auf dem Papier sondern im Herzen und ich versuche mit einfachen Texten dem Leser nahe zu kommen. Ich empfinde die Deutsche Sprache als eine sehr schöne Sprache mit der man sich ausdrucksstark mitteilen kann. Meinen Gedichteband " Des Gedankens Eile " gibt es seit dem Sommer 2014 ...

Zuletzt hinzugefügt

Ich muss

Ich will nicht an dich denken
dich nicht sehen und hören
mich nicht im Kummer…

Deine Augen

Deine grünen Augen sind ein Meer
in dem ich ertrinke
ich schwimme – nicht sehr –…

Steine

Steine, die am Wege liegen,
kann doch nur die Zeit besiegen,
wenn Steine in mein…

Die kleinen Freuden

Die kleinen Freuden dieser Welt
bestehen nicht aus Gut und Geld
sie heißen Liebe und…

Von vorn

Ich liebe einsame Stunden
die führen mich zu mir
hier kühl ich meine Wunden…

Buchempfehlung:

154 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 10,62