Michael Dahm

Autor
Mitglied
Bild von Michael Dahm

zur Person

Sternzeichen Wassermann. Ich wurde geboren am 24.01. 1967. Schon früh bemerkte ich mein Talent die Menschen mit Worten zu begeistern. Während meiner Soldatenzeit, schrieb ich für meine Kameraden Kurzgeschichten und Anekdoten. Ich gehe mit wachen Augen durch meine Heimat Mecklenburg und schreibe fast hauptsächlich Gedichte über die Natur und Dinge die mich interessieren. Meine Werke entstehen nicht auf dem Papier sondern im Herzen und ich versuche mit einfachen Texten dem Leser nahe zu kommen. Ich empfinde die Deutsche Sprache als eine sehr schöne Sprache mit der man sich ausdrucksstark mitteilen kann. Meinen Gedichteband " Des Gedankens Eile " gibt es seit dem Sommer 2014 ...

Zuletzt hinzugefügt

Die Wand

Einst stand
an einer Wand,
die Farbe verblich,
ich liebe Dich
scheint…

Fettnäpfchen Vierzeiler

Das Fettnäpfchen ist ein Gefäß
Darum sollte sich niemand reißen
Wer hineinritt will…

Blanker Hans

In eisiger Tief'
liegt ein Schifflein schief
im Stürmen und Tosen
sank's mit…

Hakelbein

Aus meines Zimmers Fensterlein
Sehe ich die Welt so klein
Und ich hör auch keinen…

Im tiefen Grund

In der Heidnis tiefem Grund
sitzt der letzte Höllenhund
erwartet mit gewetzten…

Buchempfehlung:

154 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 10,62