Michael Dahm

Autor
Mitglied
Bild von Michael Dahm

zur Person

Sternzeichen Wassermann. Ich wurde geboren am 24.01. 1967. Schon früh bemerkte ich mein Talent die Menschen mit Worten zu begeistern. Während meiner Soldatenzeit, schrieb ich für meine Kameraden Kurzgeschichten und Anekdoten. Ich gehe mit wachen Augen durch meine Heimat Mecklenburg und schreibe fast hauptsächlich Gedichte über die Natur und Dinge die mich interessieren. Meine Werke entstehen nicht auf dem Papier sondern im Herzen und ich versuche mit einfachen Texten dem Leser nahe zu kommen. Ich empfinde die Deutsche Sprache als eine sehr schöne Sprache mit der man sich ausdrucksstark mitteilen kann. Meinen Gedichteband " Des Gedankens Eile " gibt es seit dem Sommer 2014 ...

Zuletzt hinzugefügt

Ruhe

Es rauscht der Wind seine Weise
im grünen maienden Hain
der Feldweg windet sich…

Die Reise

Ist ein Leben fortgerückt
und vieles hat ein Herz bedrückt
so wiegt darinnen…

Scherben

Scherben sind Teile
eines Ganzen das war
nichts blieb mehr heile
als der…

An die Biertrinker

Männer ... trinkt so auf dieser Erde
dass das Bier nie alle werde
und sauft nach…

Die Ewigkeit

Es blättert der Wald mit seinen Zweigen
wenn sie sich grünend zu mir neigen
es zeigt…

Buchempfehlung:

154 Seiten / Taschenbuch Seiten / Taschenbuch
EUR 10,62