Ein Mann sieht grün

Bild von RomanMaler
Mitglied

Leute überqueren die Strasse. Ein Mann bleibt stehen. Seine Hände greifen nach dem Licht. “Die Ampel ist grün!“, möchte ich ihm zurufen.
Er würde nicht verstehen. Er malt Bilder, tunkt den borstigen Pinsel in die Büchse der Pandora und streicht einen schwarzweißen Regenbogen. Rot.
Er sinkt in sich zusammen, seine Arme baumeln kraftlos. Aus einem vorbeifahrenden Auto dröhnen die Rolling Stones. Grün. Wohl an, noch einmal. Zum Hoffen verurteilt skizziert er nicht minder prachtvoll die Welt jenseits der Strasse.
“Junger Mann.“
Eine rothaarige Alte rüttelt ihn mit Nachdruck. Zu dritt gehen sie durch den Regenbogen. Die Gehhilfe ist in der Mitte. Autos hupen.
Ich muss lachen.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise