Nebeltag

von Sascha Grosser
Mitglied

Wenn der Nebel
den Farben das Leuchten verbietet,
jeden freudigen Ton
in sanftem Schweigen erstickt
und die Schönheit des Augenblicks
in eine dicke Decke aus Schwermut hüllt...

Neulich am Kanal | Oder: Nebeltag - (c) Sascha Grosser, 2019

Buchempfehlung:

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

22. Jan 2019

... dann kommt ein solches Bild dabei heraus, das einfach "nur" wunderschön zu nennen ist und mich irgendwie an die Gräben um und neben den Wiesen meines Heimatdeichs erinnert. Danke, Sascha, für den guten Text samt wundervollem Foto.

LG Annelie

22. Jan 2019

...wenn dein Heimatdeich in Greetsiel sein sollte, dann könnte es passen, denn dort ist dieses Foto entstanden.
Danke dir für dein Feedback und ganz liebe Grüße aus dem Münsterland!

22. Jan 2019

Nein, er ist nicht mehr ... Und er war auch nicht in Greetsiel, sondern hat uns vor Sturmfluten geschützt ... vor der Elbe; aber es gab viele breite Gräben in der Gegend, die bei winterlichem Nebel so schön aussahen wie auf Deinem Foto.

LG Annelie