Achtung ein Witz

Bild von Bożena Friedrich
Mitglied

Ein Jemand erzählte folgenden Witz. Seine Tochter sei nach Hause gekommen und habe gesagt, dass es zwei Mädchen gegeben habe: ein gutes und ein böses. Das böse Mädchen überredete das gute Mädchen zusammen auf den Balkon zu gehen und auf die Passanten auf der Straße zu spucken. Sie spuckten. Das böse Mädchen habe vier Mal getroffen, das gute - elf Mal. "Weißt du warum, Papa?" "Nein", sagte er. "Weil das Gute immer gewinnt!"
Es gab einmal zwei Völker - dachte ich - das Volk der Guten und das Volk der Bösen. Das Volk der Bösen überredete das Volk der Guten auf das Volk der Dritten zu schießen. Das Volk der Bösen habe vier Dritte erschossen, das Volk der Guten - elf Dritte.
Lachen konnte ich nicht.

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

17. Apr 2021

Ich auch nicht! So leicht lässt sich Gutes umwandeln und verhöhnen.

Viele Grüße
Soléa

17. Apr 2021

Hallo Soléa,
Nachdem ich Deinen Kommentar gelesen hatte, trank ich einen YogiTea.
Auf dem Anhänger-Etikette stand geschrieben: "Dich mit Dir zu identifizieren ist bestärkend."
Vielleicht bräuchte auch das Gute hin und wieder die Stärke?
LG
Bożena

17. Apr 2021

Hallo Olaf,
ich bin bei e-stories ausgetreten wegen Fäkalsprache und Diskriminierung. Hier habe ich nicht vor, zu fliehen. Im Gegenteil: Ich habe vor, mich bei e-stories, der internationalen Plattform, erneut zu registrieren. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich Mitteilungen, die unanständige Worte enthalten, inhaltlich nicht würdigen kann. Mein Text: "Halt Fäkalsprache. Halt Gewalt." ist zur Zeit u.a. auf Yumpu zu lesen.
Alles Gute
Bożena

18. Apr 2021

Ja, das Volk der "Guten" verkauft ja auch Waffensysteme und Panzer an den "nahen" Osten, evtl. sogar über Drittländer wie Südafrika, damit man's nicht so merkt ...
Und das ist KEIN Witz.

18. Apr 2021

Hallo *noé*,
ich denke, der Witz hatte zum Ziel, eine Heuchelei bloßzustellen. Universell gesehen funktioniert die Ironie aber nicht richtig, finde ich. (?)
Frieden sieht anders aus.
LG
Bożena

18. Apr 2021

Ja, so ist das mit Witzen, die es nötig haben, dass man sie erst erkälren muss ...
Das Meine ist zwar wahr, aber dennoch süffisant/ironisch gemeint.