Rosa Rhoot

Bild von Rosa Rhoot

zur Person

Die Gewissheit schreiben zu wollen, entwickelte sich erst im Ruhestand. Beruflich war ich als Kauffrau tätig, heute bin ich als Rentnerin unterwegs, wohne zurückgezogen am grünen Stadtrand. Es sind die Geschehnisse, die sich im Laufe meines Lebens summierten, sich heute, wie ein buntes Intermezzo abspulen. Ich hatte erlebt, gehört und zugehört. Letztendlich habe ich festgehalten, fing zu schreiben an, schrieb, vom Leben eines Jedermann. Das Texten und mein Hund halten mich fit, ebenso lange Spaziergänge in der Natur, besonders gerne an der Ostsee oder am Nordseestrand. Dabei übe ich Gelassenheit und werde neu motiviert ... Alles ist gut. Rosa Rhoot

Zuletzt hinzugefügt

Bitterkeit und Süsse - Mittendrin - Teil 1

In den Straßen schien das Leben still zu stehen. Der grau in grau verhangene Himmel wie auch die…

Teilnahme - Haiku

Menschen in der Stadt,
immerdar jahraus, jahrein.
Auszeit mit Kaffee
©rosa…

Schutzlos - Haiku

Landeplatz Grashalm.
Tau, Regen, Fluginsekten.
Schuhwerk Zweibeiner
©rosa…

Verlangen - Haiku

Wohlgeruch beglückt,
hemmungsloses Begehren.
Gaumenfreude pur
©rosa rhoot

Mitglied