Groß/Klein

von Sabrina Jung
Mitglied

Wenn sich jemand ganz groß vor Dir macht, macht er Dich dann nicht automatisch klein?

urheberrechtlich geschützt, der Text darf nur mit dem Hinweis auf den Autor veröffentlicht werden

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

Hartmut Kaiser
22. Okt 2017

Ja, da sind wir beim Thema Aroganz (die eigentlich ein Zeichen für mangelndes Selbstwertgefühl ist), und durch die man sich selber schadet, da man sich von Informationen abschneidet..

24. Okt 2017

Genau, ich würde sagen "...macht er sich dann nicht automatisch klein?"

24. Okt 2017

Nein, also das würde ich nun auch wieder nicht sagen, so weit würde ich nicht gehen, wollte nur damit ausdrücken, dass ich mich, aber das hat schlussendlich was mit meiner Person zu tun, schnell klein fühle, wenn Menschen sich als etwas Großes darstellen, dann weiche ich reflexartig zurück, ohne es zu merken

31. Okt 2017

Blender blenden gern:
Doch sieht man dann
genauer hin
im Nachhinein
eventuell
da ist es oft
bloß heiße Luft
wie schnell entwichen
durch einen
kleinen Nadelpiks
Dann ist groß
nicht mehr groß
nur klein
vielleicht gemein...

LG

Yvonne

Neuen Kommentar schreiben