Aus Erfahrung lernen

von Jürgen Skupniewski-Fernandez
Mitglied

Kämpfe nicht um einen
zerbrochenen Krug,
lerne aus den Scherben.

Buchempfehlung:

141 Seiten / Gebundene Ausgabe
EUR 13,90
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

26. Apr 2017

Hallo, Jürgen,
das ist ein sehr guter Spruch, bezogen auf Dinge, Situationen, die unabänderlich, verpatzt und nicht mehr zu retten sind. Der Spruch könnte von Marie von Ebner-Eschenbach sein. - Bezogen hingegen auf Menschen und Tiere, sollten wir immer kämpfen oder wenigstens versuchen, ihn, den Menschen, das Tier, wieder aufzurichten, sofern wir dazu in der Lage sind.

Liebe Grüße
Annelie

26. Apr 2017

Grüße dich Annelie,

Fehler machen wir ja alle. Wichtig ist doch, dass wir aus den Fehler lernen. Auch in der Wirtschaft werden Projekte ins Leben gerufen, die Unmengen an Geld kosten aber nicht das gewünschte Resultat bringen. Da fehlt oftmals der Mut sich einzugestehen,
hier doch lieber von Abstand zu nehmen. Ich erlebe das gerade wieder im Bereich Software Lösungen. Manches läßt sich nicht immer adhoc umsetzen.

Schöne Zeit.

Jürgen

26. Apr 2017

Bringen Scherben wirklich Glück ?
Ein weiser Spruch.
Zusammengeklebt habe ich noch keinen
zerbrochenen Krug !
LG aus Dänemark,
Volker