Sprüche von Pascal Hilgendorf

Aphorismen

Tausend Hände, die für mein Siegen applaudieren, bedeuten mir nicht so viel wie die Hand, die…

Aphorismen

Ich liebe es, wenn der Tag beginnt,
und ich mit dem ersten Augenaufschlag begreife,

Aphorismen

Du kannst nicht in die Zukunft blicken,
aber du kannst in die Vergangenheit blicken,…

Aphorismen

Mit dir erlebe ich so viel Freude,
komm, lass uns basteln,
und wir machen ein „N“ in…

Aphorismen

Viele haben meine Träume belächelt und sie in Ketten gelegt, dann kam ich mit einem einzigen…

Aphorismen

Man wird sich am Ende nicht an die unzähligen Menschen erinnern, deren Hände man geschüttelt hat…

Aphorismen

Ich hatte für mich alleine den Traum, dass alles gut wird, aber mit dir ist alles besser als nur…

Aphorismen

Man ist immer mal wieder von der Menschheit schockiert und dabei, Schlechtes über sie zu denken…

Aphorismen

Schöne Worte und gute Taten untereinander
sind wie eine chemische Verbindung,
für…

Aphorismen

Es sind die Herrschenden, die die Welt steuern,
leider nehmen die Herrschenden oft das…

Aphorismen

Der heutige Tag ist nicht nur selten, sondern einmalig, deshalb sollten an diesem Tag…

Aphorismen

Durchhaltevermögen bringt jede Schwäche zum Scheitern und wird deine Stärken erweitern.

Aphorismen

Jede Träne, die man durch das Lachen verliert,
ist geschmolzenes Eis,
Eis, das durch…

Aphorismen

Es sind nur einzelne Menschen, welche die Wut entflammen, und zum Glück gibt es für jede Wut,…

Aphorismen

Die Liebe zueinander ist die schönste Entschädigung für all das Übel auf unserer Erde.

Aphorismen

Es reicht ein Satz, um den Menschen in den Krieg zu befehligen, aber das wiegt nicht die guten…

Aphorismen

Warum den schwierigen Weg zum Frieden mit dem Verstand gehen? Wenn unser Herz uns dort hinfühlen…

Aphorismen

Führt so oft ihr könnt tiefsinnige Gespräche, sie sind eine der schönsten Erfahrungen und…

Aphorismen

Mit Hass, Zorn und Gewalt kann man die Seelen von anderen Menschen vergiften, das wirksamste…

Aphorismen

Bevor wir uns sinnlos damit beschäftigen, uns runterzuziehen, zieht euch nach oben, denn unten…

Aphorismen

Versucht mehr gute Gedanken aneinander zu verlieren,
vielleicht wird der eine oder andere…

Aphorismen

Wir sollten uns mehr akzeptieren.
Dann könnten wir uns vielleicht besser verstehen,

Aphorismen

Du bist zu weit weg, um dich zu umarmen, aber ein Teil deiner Seele ist mir ganz nah, und dieser…

Aphorismen

Hoffnung ist das schönste Licht,
denn wie dein Tag auch war,
dieses Licht verdunkelt…

Aphorismen

Wo man für andere nur ein Stück Stein ist, hat dich das Leben längst schon als Juwel erkannt,…

Aphorismen

Halte dir deine Fähigkeiten wie in einem Köcher griffbereit,
das Leben wird dir von Zeit…

Aphorismen

Jeder Tag ist ein guter Grund, ihn gegenseitig mit Freuden zu füllen, bis wir gemeinsam das…

Aphorismen

Sich etwas Liebes zu sagen dauert oft nur Sekunden, aber man trägt dadurch Licht im Herzen, für…

Aphorismen

Erinnerungen an Augenblicke der Liebe sind wertvoll, die Liebe in einer drohenden Welt der…

Aphorismen

Man kann täglich in die schlimmen Schlagzeilen der Medien eintauchen, sei dir aber bewusst, dass…

Aphorismen

Nach einem Misserfolg sich kurz besinnen, um vielleicht eine neue Chance für den Erfolg zu…

Aphorismen

Ein bisschen herzliche Mühe im Umgang untereinander kann viel Freude im Miteinander hinterlassen…

Aphorismen

Schlechte Voraussetzungen
geben dir immer noch die Möglichkeit,
mit gutem Grund…

Aphorismen

Neid ist oft der Ärger dessen, der dich dort sieht, wo er sich gerne sehen würde.

Aphorismen

Manche Worte erklingen für einen Moment in den Ohren,
verweilen aber ein ganzes Leben im…

Aphorismen

Der Frieden ist wie ein Oldtimer, er gehört mit Herz gepflegt und gehegt, nicht das der Hass wie…

Aphorismen

Jedes gute Wort, das man füreinander findet, hindert das schlechte Wort daran, seinen Platz…

Aphorismen

Das Geheimnis des Erfolges, das man ratlos zu verstehen versucht, ist am Ende ganz einfach:…

Aphorismen

Es ist schön, wenn man untereinander mit Freundlichkeit rechnen kann, weil es dann miteinander…

Aphorismen

Manchmal trifft man Menschen,
und das Päckchen, das man zu tragen hat,
steht auf…

Aphorismen

Sanft miteinander umzugehen ist nichts Lächerliches, es ist eigentlich genau das, was wir…

Aphorismen

Schöne Worte sind wertvoll, gute Taten sind wertvoller, und diese Kombination zu leben, dies…

Aphorismen

Das Schicksal kann uns vielleicht ergreifen, doch nie wird es stärker sein als die vielen…

Aphorismen

Das Leben selbst hat oft einen faden oder bitteren Nachgeschmack, es sind die Liebe, die Freude…

Aphorismen

Liebe ist, wenn körperliche Schönheit verschwinden darf, da man gemeinsam die Schönheit des…

Aphorismen

Es gibt diejenigen, die dich in Schubladen stecken, und die anderen, die dich in ihrer…

Aphorismen

Der Stärkste einer Gruppe ist nicht derjenige, der den belächelt, der am Boden liegt, es hat der…

Aphorismen

Sei dir immer bewusst,
welcher Ton
und welche Wörter den Weg durch deinen Mund…

Aphorismen

Was wäre das Leben ohne Träume, wir könnten sie in unserem Leben nicht vorausschicken, um trotz…

Aphorismen

Du hast nur das eine Leben, darum ist es auch nicht verboten, immer mal wieder abzuheben und…

Aphorismen

Man möchte oft glauben, die Menschen wären kalt und herzlos,
doch sind das nur einzelne,…

Aphorismen

Das Leben ist wie Wandern, man nimmt oft die schwierigsten Wege auf sich, um die schönsten…

Aphorismen

Der Lebensweg: Du bewegst dich in die richtige Richtung,
wenn er dir immer wieder was…

Aphorismen

Werfe ruhig mit freundlichen Wörtern umher, sie werden bestimmt aufgefangen.

Aphorismen

Liebe ist, wenn die Priorität „Ich“ durcheinanderkommt,
und sich auf einmal das „Wir“ im…

Aphorismen

Ich lasse dich nie im Stich,
der schönste Zauber, aber auch Fluch.
Fluch deswegen,…

Aphorismen

Die Zeit ist eine sanfte Gewalt, sie geht mit unserem Leben voran, und wir können daraus…

Aphorismen

Vom Warten allein wird nichts passieren, außer die Zeit, sie wird, Sekunde für Sekunde, von…

Aphorismen

Egal, wie viele freundliche Worte ohne Regung im Gehör anderer verloren gingen, sei derjenige,…

Aphorismen

Sich Zuversicht für den Alltag zu borgen,
ist wie für Licht in der Dunkelheit zu sorgen.…

Aphorismen

Bei vielen Wegen, die man geht, bleibt die Angst irgendwann stehen, und man wird bis zum Ziel…