Anneliese Haas

Bild von Anneliese Haas

zur Person

Seit Jahrzehnten lebe ich auf einem kleinen Bauernhof. Schon als Kind habe ich mir gerne zum Zeitvertreib Geschichten ausgedacht. Später, als Teenager, träumte ich von einer Schriftstellerkarriere, kam aber über die ersten zehn Seiten meiner Werke nie hinaus - es blieb alles in der Schublade. Meine Freude am Reimen entdeckte ich spät. Die Natur und die Tiere, große und kleine, inspirieren mich manchmal zu einem Gedicht oder einer Kurzgeschichte.

Zuletzt hinzugefügt

Dichtung

Es brennen soviele Lichter -
sie machen die Welt…

Audiodatei:
gelesen am 09.12.2020
Biografien / Autobiografien

Das Anwesen des Karl Prommersberger liegt an einem Wanderweg, der…

Hörbuch:
Auf Wunsch der Autorin am 14.11.2020 gelesen von Alfred Krieger.
Ohne Zuordnung

In meiner Jugend, vor ein paar Wochen,…

Audiodatei:
Von der Verfasserin wurde der Text gelesen am 11.11.2020.
Ohne Zuordnung

Ein paar Knochen, in der Erde gut gereift …
Eine Katze,…

Audiodatei:
Ohne Zuordnung

Man sagt uns'rer Sippe nach,
dass wir Ekeltiere…

Audiodatei:
Bibliothek
Di, 12/15/2020 - 18:14