Die besten Bücher für Männer

28. Oktober 2020
Frauen dürfen auch

Von spannender Fantasy bis hin zu Romanen- wir stellen Ihnen die unterschiedlichsten Bücher für Männer vor.

von Redaktion LiteratPro
Bild zeigt einen Mann mit eionem Buch in den Händen
© SFIO CRACHO / Shutterstock.com

1. The Glass Hotel von Emily St. John Mandel ★★★★★

Wenn Sie keine Scheu davor haben auch englische Literatur zu lesen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Sie können „The Glass Hotel“ auf Amazon oder bei Weltbild für ca. 17 Euro bestellen.

„The Glass Hotel“ ist nicht das Erste Buch Mandels. Ihr vorheriger Roman „Station Eleven“ (Das Licht der letzten Tage) handelt von einer Gruppe von Charakteren die bei dem Ausbruch einer globalen Seuche dabei sind. Ihr neuestes Buch ist zwar weniger apokalyptisch aber genauso Umfangreich wie „Station Eleven“

Die Geschichte handelt von Paul, einem Studenten aus der Stadt Toronto. Als Paul und seine Freunde eines Nachts in einem Club Tabletten nehmen, verstirbt einer von Pauls Freunden plötzlich.

5 Jahre später arbeitet er in dem Hotel Caiette, British Columbia. Es passieren im Laufe des Buches immer wieder mysteriöse Dinge und es scheint, als ob die Echos verschiedener Charaktere der vergangenen Jahre das Leben von Paul beeinflussen.


2. Der Sportreporter von Richard Ford ★★★★★

Dieses Buch von Richard Ford zählt als erster Roman der berühmten Bascombe-Trilogie Es geht es um den Charakter Frank Bascombe, der geschieden ist und insgesamt zwei Kinder hat. Da ihm die Arbeit als freier Schriftsteller zu unsicher ist, nimmt er eine Festeinstellung als Sportreporter an.

Alles in seinem Leben scheint perfekt zu laufen, bis bestimmte Ereignisse sein Leben komplett ändern. In dem Buch geht es um einen Mann, der versucht dem Bösen zu entfliegen und Risiken zu vermeidet. Wenn Sie sich nicht nur für Sportromane interessieren, sondern auch am Sport selber interessiert sind, sollten Sie einen Blick in die NetBet Online Spielothek werfen. Hier finden Sie eine große Auswahl an Sportwetten und Sportspielen.


3. Der Krieg der Welten H.G. Wells ★★★★★

Dieses Buch von dem Autor H.G. Wells ist der Grundstein der Sciencefiction-Literatur wie wir sie heute kennen. Jeder Mann, der sich für Sciencefiction interessiert, sollte sich das Buch mindestens einmal durchgelesen haben.  Auch wenn wir finden, dass dieses Buch eines der bekanntesten im Jahr 2020 ist, wurde es bereits im Jahr 1898 veröffentlicht. Es gibt mittlerweile mehrere Neuauflagen und Verfilmungen.

Es handelt sich um eine satirische Ausgabe über die Kolonialpolitik Großbritanniens. In der Geschichte geht es um „Marsianer“, die das Königreich von England erobert möchten. Die irdischen Armeen kommen nicht gegen die Außerirdischen an, bis sich Bakterien in dem Land ausbreiten und die „Marsianer“ besiegen.

 


4. Die Säulen der Erde von Ken Follett ★★★★★

Das Buch „Die Säulen der Erde“ handelt von Gefühlen, Spannung und Geschichte. In diesem historischen Roman finden Sie alles, was ein Buch ausmacht. Aus diesem Grund zählt es zu den bekanntesten und beliebtesten Büchern der Neuzeit.

In „Die Säulen der Erde“ von Ken Follett geht es außerdem um Hunger, Elend und blutigen Auseinandersetzung in England. In dem Buch träumt ein junger Prior davon, ein außergewöhnliches Friedenswerk zu schaffen. Er möchte es im Laufe der Zeit schaffen, eine monumentale Kathedrale zu bauen und dem Leid so ein Ende zu setzen.