Weiße Segel

Bild von Frank Tegenthoff
Bibliothek

Über mir der weite blaue Raum
mit herrlichen Wolken verziert
aus allen Richtungen
getragen vom Wind
über mich hinweg
aufgeblähte weiße Segel
im endlosen Meer
wo auch Gewalten herrschen
mit entfesselnder Kraft
über alles thront
in göttlicher Pracht
über mich hinweg

zu Pfingsten 2018 geschrieben. Zuvor saß ich im Park und fotografierte über meinen Kopf den weit geöffneten Himmel.

Interne Verweise

Kommentare

23. Mai 2018

Mir gefällt dein Gedicht gut! Kann deine Gedanken unter dem sich öffnenden Himmel nachempfinden

23. Mai 2018

Danke für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut! Auf Google+ bin ich u.a auch vertreten - bei den Gedichtfreunden, wenn du reinschauen magst.

24. Mai 2018

Ich danke dir Greta D. - ich habe mich sehr gefreut. Heute zeigte sich der Himmel gräulich und es war drückend warm. Wenn der Wind nicht gewesen wäre... So aber war es auszuhaltem. Ich wünsche dir einen schönen Übergang ins Wochenende!