Ausdrucksstark

Bild von Soléa
Bibliothek

In deiner Hand – gezeichnet das Leben, jede Furche und Kurve lässt mich lesen – ahnen, wissen, was du durchgemacht, und ich weiß, du hast oft von Herzen gelacht – auch wenn man dort keine Lachfalten sieht, bist du äußerst positiv – heiter blicken deine Augen, sie stecken mich mit Freude an – du bist für mich ein toller Mann.

Und wenn ich so deine Mimik betrachte, erkenn ich Querfalten auf deiner Stirn, die sich später wieder straffen, doch, plötzlich – da, eine Kerbe des Zorns, tief und senkrecht über der Nase – scheint wohl gerade eine gefährliche Phase …

Und angetan von deiner Haltung, die manchmal aufgeplustert wirkt, macht's dich breiter als du bist, bis dich ein Schlag von hinten trifft und du geknickt zu Kreuze kriechst, sogar mein Mitleid auf dich ziehst, aber das ist nur von kurzer Dauer, weil ich weiß, du bist der Mann, der sich wieder berappeln kann und auf mich seine Kraft überträgt, so, dass mein Herz bis heut für dich schlägt.

Interne Verweise

Kommentare

16. Okt 2020

Zeigt Krause Falten von viel Zorn,
Dann helfen nur 4 Flaschen Korn ...

LG Axel

23. Okt 2020

Vor Krause hab ich echt großen Respekt:
Was sie an Promille doch so alles wegsteckt …

Liebe Grüße
Soléa

16. Okt 2020

Auch meine Falten zeigen den Zorn.
Hilft aber nichts - ich muss anfangen
von vorn !
HG Olaf

23. Okt 2020

Falten kleiden (d-m)ein Gesicht:
Ob man will, oder nicht …

Liebe Grüße
Soléa

16. Okt 2020

Da kann Mann ja richtig neidisch werden :)

LG Dirk

23. Okt 2020

...auf die Falten? :-))

Liebe Grüße
Soléa

17. Okt 2020

Bezaubernde Liebeserklärung, facettenreich und herzlich
geschrieben, liebe Solea, wie aus dem echten Leben...schön. lb.Gruss in Dein Wochenende. Ingeborg

23. Okt 2020

Das Leben bietet ein breites Spektrum liebe Ingeborg, Falten sind nur ein Teil davon!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Soléa

17. Okt 2020

"Mann" ist ein beneidens-Wert!
Bei einem echten nicht verkehrt!

Liebe Grüße
Alf

23. Okt 2020

Echt muss es schon sein,
sonst bleibt man(n) allein …!

Liebe Grüße
Soléa

23. Okt 2020

… ja, wie Schokolade!

Liebe Grüße
Soléa