Läuterung 016 : Deutschland auf der Flucht

Bild von Klaus Mattes
Bibliothek

Die Welt ist widerwärtig. Zwar gibt es in Thüringen morgens um sieben heißen Kaffee und zerfallende Croissants. Leisten kann man den Spaß sich auch. Aber: Der Thüringer Backstuben-Morgen-Kaffee ist untrinkbar und abscheulich!

Ja, so war es. An so einer Stelle fällt wieder auf, welch schiere Überfülle grausliger Gutmenschen und Kulturbeuteltragender dieses Land durchhalten muss.

Roman Herzog ... Wim Wenders ... Volker Schlöndorff ... Margarethe von Trotta ... Christa Wolf … Heinrich Böll ... Luise Rinser ... Walter Jens ... Dorothee Sölle ... Petra Karin Kelly ... Hanns Dieter Hüsch … Herta Däubler-Gemlin ... Luise F. Pusch ... Johannes B. Kerner … Erhard Eppler ... Reinhard Marx ... Friedrich Ani ... Georg Ringsgwandl ... Rita Süssmuth ... Heiner Geißler ... Lea Rosh ... Klaus Staeck ... Herbert Grönemeyer ... Campino ... Udo Lindenberg ... Barbara Rütting ... Günter Grass ... Dirk von Lowtzow ... Alexander Kluge … Jan Distelmeyer ... Rosa von Praunheim ... Gert Haucke ... Annemarie Renger ... Björn Engholm ... Roger Willemsen ... Til Schweiger ... Doris Dörrie ... Jan Wagner ... Rafik Schami ... Norbert Blüm … Horst Stern ... Ralph Giordano ... Franz Alt ... Konstantin Wecker ... Reinhard Mey ... Ralf Dahrendorf ... Lukas Hammerstein ... Wolfgang Schäuble ... Peter Härtling ... Johannes Rau ... Rupert Neudeck … Peter Sodann … Marianne Rosenberg ... Ulrich Wickert … Joachim Gauck … Margot Käßmann ... Herman van Veen (im Alter so zwischen Trump und Biden).

Lerne, dass du fliehen kannst, aber nicht lange, nicht in Deutschland!

Das Landjungvolk ist fast weg, kaum Skins in Brandenburg. Die Hütten werden verkauft und zu Berliner Sommerhäusern aufgehübscht. Die Jugend heute nur online aktiv, Gamer und Start-ups. Zombies wegräumen, die sich als Friedensbringer maskiert haben.

Käme einer und würde Anteilscheine und Taunussitze des jüdischen Kapitals einziehen, sie sähen es mit Wohlwollen. Alsdann werden Muslime, die Textilien übers Gesicht ziehen, in Komitate umgesiedelt. Nur an weiße Afrikaner wird weiter Stütze vom Steuerzahler überwiesen. Die vormaligen Post- und Eisenbahnerwohnungen gehen an Einheimische ohne zweiten Pass.

Verbreitet die Überzeugung, dass man fundierte Interessen gegen Aggressoren zu verteidigen hätte. Ihr ruft nach dem alten Recht, jedem eine reinzuhauen, der euch dumm kommen will. Freiheit des Manns, der rot sah.

Über die Vorsitzenden der SPD bestimmst weder du noch ein Spiegel-Redakteur, sondern ihr Parteitag. Herr Martin Schulz und Herr Engholm und Herr Steinbrück, Steinmeier, Scharping, Schröder vor allem, die Herren Beck, Ribbeck und Gabriel und Herr Müntefering und Frau Nahles werden niemals wieder Kanzlerin werden, auch nicht Matthias Platzeck (Buch: „Wir brauchen eine neue Ostpolitik, Russland als Partner“) oder Nils Schwäbli Schmid (Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Bisingen). So schwöre feierlich ich, heute und hier. Niemals.

Man lässt sie ungescheut davonkommen wie die Obigen alle.

Der Nordschwarzwald ist borkenkäferige Monokultur, Fichtenholzplantage. Großflächig werden die Ackerländer mit Sonnenkollektoren vom Abdecker abgedeckt. Dunkelblaue Decken an den Hügeln. Würde man auf Äckern in breiter Monokultur Melasse und Mais anpflanzen, alles abfahren, pelletieren und in Turbinen verheizen, so würde geringeres Kilowatt entstunden.

Das wirkt irre, wenn in einem nicht riesigen Deutschland wir unsere Erde wegdrücken, um Biomasse zu erzeugen, die wir verstromen, also unter Abgabe von Klimagasen verbrennen. Die Erde verbrennt. Wenn man denkt ... Betroffenheit schenkt der Fußwaschung das Wasser klarer Bedenkungsart. Roger Willemsen ist kürzlich erst verfilmt worden, mit Barbra Streisand und Robert Redford.

Vor dem Menschengerichtshof Den Haag werden sogenannte Republiken wie Serbien, Moldawien und Ukraine, bzw. deren hohe Repräsentanten noch zu sühnen haben. Aber nie die Königin von Deutschland.

„Partir, revenir, bouger, c'est le jeu des hirondelles. A peine installé, je quitte le deux-pièces cuisine. Toujours l'amour en fuite.“