Monsieur, aber wo ist das Leben? (3)

Bild von Monika Jarju
Bibliothek

Sie mailte ihm: Lundi, Mardi, Mercredi, Jeudi, Vendredi, Mango oder doch Dakar? Träumst du – oder laufen wir noch eine Runde, peut-être? Fou-Fou bleibt im Schrank und du kommst raus! – Vendredi deuxième tour? – schrieb er zurück.
„Feierabend, mais où est la vie ? Wer tanzt Samba mit dir auf Guadeloupe?“ Begrüßte sie ihn. Ein dezenter Parfümduft ging von ihm aus. „Heute nicht“, winkte er ab und führte sie mit stolzer Miene zu seinem silbernen Auto. „Überraschung! Steig ein, ich fahre dich nach Hause.“ Sie schaute entgeistert. „Hast du was zum Trinken da?“, fragte er. „Jede Menge Leitungswasser“, entgegnete sie. Morgen würde er mit seinen Kindern kommen, kündigte er an. Sie sah schon zwei niedliche Jungs auf dem Boden herumkugeln.
In ihrer Wohnung angekommen rückte er vom Stuhl auf den Sessel, dann neben sie auf die Couch. Durch seine Brillengläser blickte er sie starr an, zog den Kaugummi lang und versuchte sie zu küssen. „Hoppla“, rief sie. „Warum nicht jetzt“, fragte er ungeduldig, „ist doch sowieso alles das gleiche, ob jetzt oder in sechs Wochen, sechs Monaten.“ Er legte den Arm um ihre Hüfte.
Sie hörten die CD nicht bis zum Ende. Er trank das Wasser aus. Mutig trat er den Rückzug an. Im Flur zeigte sie ihm, was wirkliche Gefühle sind. Verlegen schmolz er dahin. „Dann sehen wir uns morgen also nicht?“, fragte er ungläubig. Sie schob ihn hinaus. Winke, winke, machte er artig im Treppenhaus.
Ruf ich den noch mal an für eine Übungsstunde in erotischer Inszenierung oder ist bei ihm Hopfen und Malz verloren? Er hat so raue Hände, stellt sich ungeschickt an, nicht spannend, aber gemütlich, dachte sie und wechselte die CD.

Mehr von Monika Jarju lesen

Interne Verweise

Kommentare

22. Aug 2020

Das Leben fand im Text sich hier -
Und Krause fand zum Schluss noch Bier ...

LG Axel

22. Aug 2020

Also, Frau Krause Pfand-Bier -
gewiss nicht hier...

LG Monika

22. Aug 2020

"Hopfen und Malz" hat sie entdeckt -
Drum fand den Text sie ganz "pafekt!" ...

LG Axel