Spa und Wellnes gut – 18. Wenn ich keine Angst habe …

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Wenn mir einmal was weh tut, der Kopf vielleicht, oder der Hintern, oder sowas, dann gehe ich gleich zum Onkel Doktor, der auch eine Tante sein kann, und lass mich untersuchen. Und wenn der, die, das, was an mir findet, dann bin ich vielleicht krank und muss geheilt werden. Dazu wird mir dann verschrieben was ich brauche und ich aber nicht weiß. Und genauso ist es eben auch mit der Seele, oder was ich halt meine wo eine Seele ist. Vielleicht habe ich eine – aber nur im richtigen Leben.

Und wenn die irgendwas hat, Angst zum Beispiel, dann gehe ich wieder zum Onkel, oder zur Tante, oder zu Dings Doktor und sage ganz bestimmte Sachen, wie das mit der Angst zum Beispiel. Ich muss halt nur aufpassen, daß ich nicht Insekten gerate, denn da gibt es Unstimmigkeiten! Also, wenn ich jetzt alles gesagt habe und das Dings, die Tante, oder der Onkel gemeint haben, hat, daß mir was fehlt, keine Angst zum Beispiel, dann habe ich eine Verschwörungstheorie.

Und die gibt es nämlich gar nicht! Alles, was unsere liebe Regierung nicht haben will, ist eine Verschwörungstheorie, wo es nicht gibt und dann brauche ich eine Behandlung. Ich könnte eventuell Betablocker einnehmen (ob es Alphablocker auch gibt, weiß ich gar nicht), oder irgendwas Derartiges. Manchmal hilft manchen auch schon ein Glaube, es muss nur der richtige sein, weil man sonst auffällt und dann wieder Angst bekommt … aber die gibt es auch nicht … jedenfalls nicht bei uns. Da hungert ja auch keiner.

Sagen wir: Es hungert nur kaum einer, wenn man mal herumrechnet und sagt „woanders sind es viel mehr als bei uns!“ Deshalb brauche ich auch keine Angst haben, oder eine Verschwörungstheorie, weil eine Verschwörungstheorie ist wie eine Geisteskrankheit, oder eine schlechte Gesellschaft, in die man wirklich geraten kann, wenn man nicht an die Regierung glaubt, weil es die richtige ist und man dadurch nicht auffällt.

Kürzlich habe ich überhaupt eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo sie das gesagt haben. Da war nämlich einer, der wo in schlechte Gesellschaft geraten ist, Insekten oder so, wo die wiederum gesagt haben, daß man nicht so laut reden soll, weil doch die Regierung mithört, die natürlich keine Verschwörungstheorie ist, sondern richtig und ich falsch … aber ich soll, haben die von der Regierung gesagt, immer kritisch selbst denken.

Kritisch ist aber nicht an eine Verschwörungstheorie, weil ich ja sonst krank bin, sondern so wie man es haben will. Und wer will schon Angst haben? Ich nicht, Es nicht und Sie oder Er auch nicht und die Regierung schon gar nicht! Ja, die Regierungen woanders sind schon oft in einer Verschwörungstheorie, weil sie nicht wie unsere sind, da ist das logisch, aber deshalb haben wir ja die unsere …

Die sagt uns immer was eine Verschwörungstheorie ist und wovor man keine Angst zu haben braucht, weil sie schon aufpasst, daß wir immer kritisch das Richtige denken, wenn man mal Angst haben könnte, aber natürlich nicht braucht. Wenn man richtig überlegen kann und tut, dann kommt man schon drauf, daß man eigentlich nur machen braucht was man sagt, damit man keine Verschwörungstheorie oder Kopfweh bekommt und zur Tante, zum Onkel oder zum Dings gehen muss.

Man kann aber auch entweder ins Fernsehen, zu einer Talgschau gehen, oder man schaut zu wie das jemand macht, der wo schon einmal Angst gehabt hat, oder in eine schlechte Gesellschaft geraten ist, wo jemand gesagt hat, daß die Regierung eine Verschwörungstheorie ist, oder vorhat. Das macht aber nichts aus, weil das ja keine in Sekten, sondern im echten Glauben ist, und man nichts sagen darf, wenn man nicht auffällt. Aber sonst geht es uns gut!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

10. Okt 2020

Gibt's denn auch 'ne VERSchwörungs-Praxis?
(Bezahlt die Kasse dann die Taxis?)

LG Axel

10. Okt 2020

dann geh ich sofort hin und verschwöre mich mit wem,
das wäre wirklich sehr bequem!

LG Alf