Schlaflos - im Haikusound

von Monika Laakes
Mitglied

Schwelende Nachtglut,
Hitze am Tag macht träge,
die Nacht raubt den Schlaf.

Surrende Mücke
im Lichtkegel der Lampe.
Stille! Sie sticht.

Gedankenschwere
belastet das Gemüt.
Macht Mond süchtig?

Das Ticken der Uhr,
mitternächtlicher Terror.
Ein Wurf zerschmettert.

27. Juli 2017

Interne Verweise

Kommentare

27. Jul 2017

Danke lieber Axel, für den bestechenden Zweizeiler.
Und einen frohen Gruß an Bertha.

LG Monika :-)

27. Jul 2017

Das kann ich nur unterstreichen, liebe Moni. - Das Wetter schlaucht mich momentan sehr. Bekomme nachts kaum noch ein Auge zu. Mücken habe ich hier im sechsten Stock noch keine gehabt, Gott sei Dank; denn die mögen mein Blut - Erfahrung aus Erdgeschosszeiten, weil ich immer bei gekippten Fenstern schlafe. Letzte Nacht habe ich aufgrund des vorhergegangenen Schlafmangels wieder mal durchgeschlafen und fühle mch heute wie neugeboren. Danke für den Super-Haiku-Mücken-Sound; die Geräusche treffen den Zahn der Zeit und dieser Nächte. Wecker sollte man eh weit unters Bett verbannen.

Liebe Grüße,
Annelie

27. Jul 2017

Liebe Annelie, hab eben mit Petrus vereinbart, er soll für angenehmes Wetter sorgen. Hier ist es heute schon eingetroffen. Das kommt auch zu Dir. Und dann wünsche ich Dir weiterhin gutes Durchschlafen mit morgendlichem Frischekick. Und danke für Dein Super... Freu!

LG Monika :-)

27. Jul 2017

Freut mich, dass du es geschafft hast im Gegensatz zu mir, sie warten hinterlistig so lange, bis ich wehrlos eingeschlafen bin. Dein Heikusound gefällt mir sehr!

Liebe Grüße - Marie

27. Jul 2017

Ja, diese heimtückischen kleinen Ungeheuer nerven! Vielleicht sollte man sich mit Knoblauch volldröhnen, dass die Viehcher vor dem Gestank davonfliegen. Huch! Sicherlich jede/r schon vorher. Liebe Marie, danke für Dein 'gefällt mir sehr!' Deine Zeilen - mir ebenfalls.

LG Monika :-)

28. Jul 2017

Mücken haben ihre Tücken
füllen unerwünschte Lücken…
doch Dein Haikusound, er ist beglückend.

Liebe Grüße
Soléa

28. Jul 2017

Merci merci, liebe Solea für Deinen schönen Reim. Damit hast Du mich auch beglückt.

Und liebe Grüße in den Tag,
Monika