Verdientes Glück

Bild von Britta von Kornblum
Mitglied

Wir, die wir solche Momente erkennen,
wir haben dieses Glück gewonnen
Das Universum hält es im Überfluss bereit
Wir können es teilen, aber niemandem rauben
Es liegt an uns, wie viel wir glauben,
davon verdient zu haben

Inspiriert durch "Geborgt" von Angélique Duvier
30.10.2019

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Okt 2019

Liebe Britta, Dein Gedicht gefällt mir sehr und es ist eine wunderbare Ergänzung zu meinem Gedicht (Geborgt). Ich freue mich, dass es Dich inspiriert hat und, ganz einfach, offenbar zum Nachdenken anregt.
Herzliche Grüße,
Angélique

31. Okt 2019

Dein Gedicht gefällt mir sehr, obwohl ich heute von einem LiteratPro-Autor aufgefordert wurde,
den Satz "Sehr gerne gelesen" nicht mehr zu veröffentlichen.
HG Olaf

31. Okt 2019

Lieben Dank, Ihr beiden!
Ich habe gerade Andreas Brods Kommentar unter seinem letzten Gedicht gelesen. Das hat mich doch sehr betroffen gemacht. Ja, ich glaube auch, dass manche abhängig sind von Kommentaren und Likes. Ich aber freue mich immer, wenn ich eine hoffentlich positive Nachricht bekomme. Und negative Kommentare machen, dass ich mich weiter entwickle und daran wachse. Auch wenn ich im ersten Moment echt erschüttert bin. Trotzdem. Ich wünsche mir hier einen authentischen Austausch, der uns gegenseitig inspirieren und zum Nachdenken bringen kann.
Und nein, ich bin nicht von den Rückmeldungen abhängig, werde nicht meine Schreibe ändern, um zu gefallen und mehr "lesenswert" zu sammeln. Und trotzdem freue ich mich über Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße von Britta