Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Mein Kind wecken

Bild von Britta von Kornblum
Bibliothek

Ich stehle mich in ihr Bett
sie schmiegt sich an mich
Halbschlaf- Umarmung
Lichterkette am Fenster
Weihnachtsstern davor
Schlaftrunkenes Licht und Nachtgeruch
„Weißt Du eigentlich, dass ich Dich ganz doll liebhabe?“
„Hm…
Und ich Dich auch…“
„Hm...“
Drei Minuten Kostbarkeit
Erinnerungen für das ganze Leben

09.12.2020

Interne Verweise

Kommentare

09. Dez 2020

Wenn Krauses Vuvuzela klingt,
Fix Englart aus dem Bette springt!

LG Axel

10. Dez 2020

Tausch einfach die Tröte gegen ein Kazoo ohne Membran :)
Das lässt dich länger schlafen!

09. Dez 2020

Ähnliche "Erinnerungen für das ganze Leben" - habe ich auch und hüte sie wie einen kostbaren Schatz, liebe Britta. Sie reichen weit weit zurück in meine eigene Kindheit ...

Sei herzlich gegrüßt - Marie

10. Dez 2020

Liebe Marie,
Darum beneide ich Dich sehr. Aber wenn schon nicht ich, dann sollen wenigstens meine Kinder solche Schätze sammeln dürfen. Das tut auch mir gut.

09. Dez 2020

Eine sehr schöne und einfühlsame Lebensszene. Dankeschön.
HG Olaf

10. Dez 2020

Sehr gern! Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Vielen Dank.

09. Dez 2020

Eine der wertvollsten Erinnerung einer Mutter!
LG Andreas

10. Dez 2020

Das stimmt. Auch wenn es im Alltag oft schwierig ist, solche Momente zu erkennen und zu nutzen, so reichen doch schon einige wenige aus, um Erinnerungen zu generieren. Ich bin ein Glückspilz! :))

10. Dez 2020

Die Mutter – Kind Liebe ist einmalig liebe Britta und sie zeigt sich in vielen Momenten, ob kleinen oder großen. Zu Herzen gehend, sind sie immer, dein beschriebener, besonders.

Sei lieb gegrüßt
Soléa

10. Dez 2020

Liebe Soléa,
da hast Du Recht. Es ging mir schon in dem Moment zu Herzen, aber da musste ich echt an mich halten, um nicht in Rührungstränen auszubrechen... Das zaubert mir jetzt ein breites Grinsen ins Gesicht :) - noch mehr Kostbarkeit und Freude :)
Sei Du auch lieb gegrüßt
Britta