Johanna Blau

Bild von Johanna Blau

zur Person

Jetzt bin ich bei Spotify zu finden mit dem Podcast: Die Wahrheit versteckt sich hinter Wolkenbildern. Ein paar meiner Gedichte gibt oder gab es im Literaturautomaten zu erstehen, unterstützt gern das tolle Projekt. Meine Schachtel heißt "Zukunft" :D Noch ein paar Zeilen zu mir: Ob Tagebuch, Gedichte oder Essays, ich schreibe um zu reflektieren. Ich wohne im schönen Leipziger Süden nah am Auwald und genieße das sehr. Auf die Lesebühne hab ich es bis jetzt einmal geschafft.

Zuletzt hinzugefügt

Sonett / Klinggedicht

Raumgreifend dein Auge meine Wirklichkeit verschmäht.

Dichtung

Vergebens such ich mein Gefühl in wirbelnden Wellenkämmen.

Essay

Verstörende Inhalte schaue ich mir an, um herauszufinden, warum…

Dichtung

Weiß keine Blicke mehr zu deuten:
Was ist ein Lächeln…

Prosagedichte

Karten ziehen
Scheinbar, eingewebt in unsichtbare Netze…

Audiodatei:
JB, November 2020
Mitglied