Johanna Blau

Bild von Johanna Blau

zur Person

Gerade gibt es ein paar meiner Gedichte im Literaturautomaten zu erstehen, unterstützt gern das tolle Projekt. Meine Schachtel heißt "Zukunft" :D Liebe Grüße, Johanna Blau Noch ein paar Zeilen zu mir: Ob Tagebuch, Gedichte oder Essays, ich schreibe um zu reflektieren. Ich wohne im schönen Leipziger Süden nah am Auwald und genieße das sehr. Auf die Lesebühne hab ich es bis jetzt einmal geschafft. Mal sehen, ob ich da meine guten Vorsätze umsetzen kann und vielleicht öfter lese.

Zuletzt hinzugefügt

Gartentor

Hinter dem Gartentor,
Im Hain meiner Geduld,
Wartet ohne Schuld,
Mein Herz,…

Erde an Europa

Sinnlich geht der Tag zu Ende,
In meinen Knochen spüre ich die eisig kalte Wende.

Tageswalzer

Der Tag beginnt als Walze,
Die mich überrollt.
„Dabei ist Wochenende!“
In…

Verweile

Verweile im Präsens
Denn alles
Davor, danach
Ist Kopfgedöns

Mitglied