Der Letzte

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Der Warenhausdetektiv hatte 2 Shampooflaschen gestohlen. Er wusste aber nicht, dass der Warenhausbesitzer noch einen 2. Warenhausdetektiv angestellt hatte, der die Aufgabe hatte, ihn zu überwachen. Und der 3. Warenhausdetektiv, der den 2. überwachte, wusste nicht, dass der Warenhausbesitzer noch einen 4. Warenhausdetektiv angestellt hatte, um ihn zu überwachen. Als die Geschichte mit den 2 Shampooflaschen aufflog, flogen noch andere Geschichten auf. Die Geschichte des 9. Warenhausdetektivs ist bislang noch geheim geblieben.

© René Oberholzer

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

16. Apr 2014

Hallo Herr Oberholzer,

Ich finde dieser kurze, aber doch knackige Text trifft genau die heutige Situation - Weltpolitisch betrachtet. Der deutsche Bürger wird von den deutschen Behörden überwacht, die deutschen Behörden von der EU, die EU von den USA und die USA von den...? :) Bin ebenfalls gespannt welche Geschichte der 9. Warenhausdetektiv so für uns parat hält!

Liebe Grüße,

Tobias Bencsik