Gefährliche Intelligenztests – 30. Surrealistische Überlegungen

Bild von Alf Glocker
Bibliothek

Intelligenz ist nur ein Schatten an der Wand eines Waisenhauses in der Unendlichkeit. Niemand kann sie erkennen! Die Schulnoten weisen auf Querverbindungen zur Heiligsprechung der Einfalt hin.

Alles ist nur eine Projektion! Begriffe lösen sich auf, bilden Lichtteilchen und werden von schwarzen Vögeln unwiderstehlich angezogen. Die Präsidenten der Fuckultäten defilieren, in unendlich langen Trauermärschen, die Wallfahrten gleichen, am Höllentor vorbei.

Alles wird verwandelt, umbenannt, beziffert und zum Abtransport vorbereitet ... außerirdische Lebensformen beginnen mit der Simulation: Sämtliche Gnome stellen sich an, um eingeschätzt zu werden.

Idioten vom Fach verteilen Beurteilungen und leiten fehlorientierte Karrieren ein. Avatare haben keine Identität. Sie besitzen eine „Intelligenz“ auf Zeit, in der Zeit und in den Regeln der jeweiligen Zeit!

Schauspieler betreten die Bühne – sie kommen aus der weit zurückgebliebenen Urzeit! Sie flimmern, sie lösen sich auf. Der Tod holt sie auf ihre Kulturstufe zurück, aber das Phantom der Oper kann nicht mehr abgeschaltet werden ...

Es programmiert den Geschichtsverlauf neu! Völlig ohne Moral wendet es sich dem Extremen zu. „Die Erde wird unser!“, behaupten die Wahnsinnigen, obwohl, oder weil sie wesentlich realer sind als die Vernunft!

Die Vernunft ist irreal, sie hat keinen Körper, der hingerichtet werden kann (das können nur die Vernünftigen!). Sie ist versponnen, sie besitzt kein Fundament im Geschlecht, sie ist genetisch bedingt, vorbestimmt und sie ist absurd!

Aber sie kann sich selbst täuschen (nur sie kann das!) – und zwar über alles hinweg, das Sinn und Inhalt hat. Wehe den (gesunden) Instinkten! Reiß aus, Phantasie, hier ist deines Bleibens nicht (mehr)!

Jedermann setzt sich dunkle Brille der Verwirrungen auf, damit er sich auf sogenannte „Erkenntnisse“ beziehen kann, die von Geistern vorgemalt wurden, die unabhängig, aber nicht Rechtgläubig waren.

Jetzt sind sie nicht Fleisch und nicht Fisch, denn die Verfasser der wegweisenden Schriften befinden sich nicht mehr unter uns und können weder befragt werden noch sich verteidigen, wenn man sie der Mitarbeit im Mainstream bezichtigt.

Man kann ihnen unterstellen, wozu man Lust hat, denn sie können leider nur mehr einer Doktrin zugerechnet werden. Sie werden in der Gegenwart, für unlautere Absichten, eingespannt und nach dem jeweiligen Belieben verurteilt ...

Somit können die sich uns stellenden Fragen nur folgendermaßen lauten:

O – Beurteile dich und andere immer selbst, denn du bist quasi Gott!

O – Halte dich fromm in allem zurück und du wirst glücklich werden!

O – Zitiere alles, was vor dir war, im Sinne der neuesten Mode!

O – Niemand ist befähigt zu wissen, was los ist – deshalb gibt es keine Wahrheit!

Wir können uns aussuchen, was wir denken möchten. Wir haben die Wahl! Aber bitte, gestaltet diese „Wahl“ geheim und entscheidet euch in aller Stille für den richtigen (Lehr)Satz, denn man wird euch für eure ehrliche Meinung sofort verantwortlich machen, wenn sie nicht mit der Staatsraison übereinstimmt.

Seid trotzdem weise und konsequent!

Veröffentlicht / Quelle: 
auf anderen webs.

Interne Verweise

Kommentare

17. Dez 2020

Dreist heißt der "Sapiens" selbst sich "weise" -
Wer so was tut, hat meist 'ne Meise ...

LG Axel

17. Dez 2020

Nicht jeder ist weise, nicht jeder hat ne Meise, vieles ist auch eine Art Seelenreise !
HG Olaf

18. Dez 2020

Ja - gute Meisen-Reise wünsch ich uns...

LG Alf