Sinne ✓ Sprüche zum Thema / Schlagwort

Beitrag 1 - 4 von insgesamt 4 Texten in dieser Kategorie
von D.R. Giller

In den Ungereimtheiten stecken alle Sinne des philosophischen Erwachens, wir sind dort verstreut, wo die poetische Zeit uns in tiefe
Dichtungen, im Geschehen kreist um Seelen begleitet, die im Rätsel verbleibt vom Anfang, dort wo Sichtung…

von Heinrich Heine

»Sei mir gegrüßt mein Sauerkraut // holdselig sind deine Gerüche.«

von Michael Dahm

Es schielte einst der feine Sinn
ganz fein und scheu zum Groben hin
da sprach der Grobe Sinn zum Feinen
wir haben jeder einen....

von Horst Bulla

Wenn es nur Schwarz und Weiß geben würde, dann könnte uns das Bunte und Glänzende nicht mehr blenden, unseren Verstand und unsere Sinne, mit seinem Glanz und seiner Farbe nicht mehr täuschen.

Neue Bilder

Bild von Heinrich Heine und Zitat Sei mir gegrüßt mein Sauerkraut // holdselig sind deine Gerüche