Love affair

von Monika Laakes
Mitglied

Siehst du
am Bordstein
das braunzerfallene Blatt
von Glanzpartikeln
durchwoben?

Siehst du
auf der Straße
die Pfütze im
Asphaltloch von
hüpfenden Lichtern
übersät?

Siehst du
am Rande des Platzes
die Silhouette
des Hochhauses
eingetaucht in
einen rotglühenden Ball?

Siehst du
die Stadt, wie sie funkelt
bevor das Kunstlicht
in der Nacht die
Schatten schluckt?

Siehst du
das letzte Aufglühen
des vergehenden Tages?
Dann siehst du
eine große
LOVE AFFAIR…

Es ist ein letzter
heißer Kuss,
den die Sonne
hier uns’rem Erdball
schenkt.

Siehst du,
mitunter spielen wir
diese Rolle -
als Sonne und Erde -
als Feuer und Metall.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

09. Mär 2016

Dieser heiße Kuss hat mein Herz geschmolzen ...
"Siehst du die Stadt, wie sie funkelt," hat mir ein Blitzbild beschert von einer regenfeuchten Stadtsilhouette, durch das Licht der untergehenden Sonne mit kupfernem Glanz überzogen.
Schööön ...

09. Mär 2016

Hab soeben meine Mailbox angeklickt. Die Sonne blickt forsch ins Zimmer. Beim Lesen der info Mails machts KLICK. Und - in mir leuchtet es. Dankeschön an Axel, Alfred und noe´ für die poetischen, (mich) begeisternden Kommentare.
Einen schönen Sonnentag wünscht Monika

10. Mär 2016

Ein verzaubernder Text, einGefühl, und die wunderbare Beschreibung der Liebe.

LG,
Susanna

10. Mär 2016

Danke für Deine erfreuliche Sichtweise, liebe Susanna.
LG und noch einen sonnigen Tag wünscht Monika