Es war einmal – im Sitzungssaal

Bild von axel c. englert
Bibliothek

Liebe Mitglieder in unserem Verein!
Ich, der Gürtel vom „Tapferen Schneiderlein“,
Begrüße euch herzlich – und eure Familien:
Zum Treffen „Diskriminierter Märchen-Utensilien“!

Das Dornröschen OHNE SPINDEL?
Prinzen und Feen – alles Gesindel!
Fehlte der BRUNNEN, wär Frau Holle
Doch bald komplett von der Rolle!

Hänsel und Gretel hätten nix zu suchen –
Ohne unsren Freund LEBKUCHEN!
Die Hexe haust im Wohnmobil?!
(Wär nur in Holland nicht debil …)

Tritt unser KORB erst in den Streik –
Kommt Rotkäppchen auf keinen Zweig!
Und dazu unser Freund Herr Kappe –
Dann wär die Dame doof Attrappe …

Schneewittchen ohne ZAUBERSPIEGEL?
Scheint fast so trist wie Käse-Igel …
Hans im Glück? Dass ich nicht lache!
Der Typ ist eine Zange! FLACHE!

[Goldklumpen, Pferd, Kuh, Schwein, Gans, Stein:
Die bilden beinahe schon selber ’nen Verein!]

Interne Verweise

Kommentare

19. Feb 2016

Eine interessante Idee, den ganzen magischen Kram einmal identifizieren. Vielleicht sollten wir die Märchen ohne diese Sachen schreiben. Die Hexe im Wohnmobil - das wäre ein guter Anfang.

LG, Susanna

19. Feb 2016

Einfach wundervoll,lieber Axel, es ist schon beinahe ein neues Märchen!
Liebe Grüße,
Angélique

20. Feb 2016

Und was ist mit Rapunzels Extensions ?

Märchenhaft, mit Freigang . . . ;-)

LG Ralf

20. Feb 2016

Die Kommentare: wie im Märchen!
(Rapunzel trägt NUR echte Härchen…)

LG Axel

Sabine Daus
25. Feb 2016

Die Märchen einmal auf die Schippe genommen.... musste ich lesen, bin nicht drum herum gekommen ;-) ! Ich tu so etwas selber allzu gerne und oft ......... humorvolle Ideen sind halt nicht immer soft !! Müssen sie auch gar nicht sein! Ich schaue in Zukunft öfter hier rein! Einfach um was richtig gutes zu lesen..... ich bin auch heute gern hier gewesen! LG Sabine Daus

Sabine Daus
25. Feb 2016

Die Märchen einmal auf die Schippe genommen.... musste ich lesen, bin nicht drum herum gekommen ;-) ! Ich tu so etwas selber allzu gerne und oft ......... humorvolle Ideen sind halt nicht immer soft !! Müssen sie auch gar nicht sein! Ich schaue in Zukunft öfter hier rein! Einfach um was richtig gutes zu lesen..... ich bin auch heute gern hier gewesen! LG Sabine Daus

11. Jun 2017

Danke für diesen netten Besuch -
Den Blick ins Gäste-Märchenbuch!

LG Axel