von wegen (Ständchen)

Bild von Dirk Tilsner
Mitglied

Du bist noch immer ganz der alte –
behauptet dein neuer Kaffeepott
(geschenkt ist geschenkt).

Dabei bist du ein Kämpfer geblieben. Entschlossen
schleichst du durch dein Tropikarium und
widersetzt dich der Aussicht. Jedenfalls hast du den Orchideen
das Kichern beigebracht.

Im Geäst macht dir niemand mehr was vor.
Wären da nicht die Spatzen auf
deiner Etage. Die zwitschern ihre eigenen Lieder.

Deine neue Maxime lautet: „Das Leben ist wie eine
Götterspeise. Es kommt nur auf die Zutaten an.“
Den Sinn erklärst du ausschließlich den
Orchideen (je nach Blütenfarbe).

Das Rezept kennst du gut.
Alle Gewissheiten sind längst verbraucht.

Manchmal kippt sich Angstpulver hinein; das wird sofort
energisch untergerührt.

Du bist eben ganz - der Alte!

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

25. Jul 2020

Hallo Olaf
Danke dir. Nun ja, auch dieses verkümmerte in einem Wettbewerb. Nun war das Jahr rum und so wollte ich ihm die letzte Ehre bzw. Ähre geben.
Da die Orchideen in der Regel nicht wissen, wann ich Geburtstag habe, kamen die Glückwünsche wie üblich nur von den 'anderen Alten'. Auch damit muss man sich abfinden :)

LG
Dirk