Lieder die die Welt bedeuten

von Christian Kelch
Mitglied

Lieder die die Welt bedeuten,
Sag mir, wie ich sie schreiben soll,
so viel Töne - so viel Worte -
einfach ist das nicht.

Menschen die mir viel bedeuten,
Sag, wie ich`s auch zeigen kann,
das Herz zu öffnen, auch Fehler zeigen -
viel Mut gehört dazu.

Kriege soll`n den Frieden bringen,
ich weiß, daß dies `ne Lüge ist,
so viel Tränen, so viel Elend -
verstehen kann ich`s nicht.

Gefühle könn`die Welt bedeuten,
Liebe, Hoffnung,frei zu sein,
ich sehe uns - wir sind schon zwei -
mir gibt das so viel.

Ein Lied, das mir so viel bedeutet,
ich sag´ Dir wie`s geschrieben hab`:
das Herz - das spricht, die Seele singt -
ich hab`Dich so sehr lieb.

Für Annelie, David und meinen Sohn Julius

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

27. Dez 2016

Lieber Christian,
vielen Dank für das wunderschöne Lied. Das können auch Erwachsene lesen, singen (du hast doch auch eine Melodie dazu komponiert, nicht wahr?) - nicht allein Kinder.
Ich hoffe, ich höre noch mehr von dieser Art von dir - möglicherweise auch mit Musik.

LG Deine Mama (Muttern)

27. Dez 2016

Hallo Muttern, die Musik habe ich natürlich zuerst komponiert,der Text kam etwas später, so ist das bei mir...
Tatsächlich ist dieses kleines Werk schon 2007 entstanden, seitdem habe ich irgendwie Hemmungen, Dinge in Worte zu fassen.
Ich denke, Du weißt, was ich meine. Werde mir Mühe geben, spiele aber zur Zeit lieber auf der Gitarre - die Gelenke meinen es gerade gut mit mir..... liebe Grüße, hab Dich lieb..... Chris