Die Religion der Zukunft

Bild von Jürgen Wagner
Bibliothek

Man wird Wasser nicht mehr dort schöpfen, wo es steht,
sondern dort, wo es fließt

Man wird nicht mehr die Asche hüten,
sondern ein Feuer anzünden

2016

Video:

Jürgen Wagner: Warm up!

Interne Verweise

Kommentare

29. Mai 2016

Ich gehöre keiner Religion an..
Es scheint mir sehr weise, was du schreibst, bzw ein guter nachhaltiger Wunsch.

lG
A.

29. Mai 2016

Ich habe den großen Teil meines Lebens mit ihr und mit ihnen verbracht - irgendwann merkt man, worauf es ankommt - und worauf nicht. Danke Dir! Jürgen

29. Mai 2016

Ich erlaube mir auch, frei zu denken. Deinen Text nehme ich als wichtigen, mehrdeutigen Denkanstoß.
LG Monika

29. Mai 2016

Die Freiheit nehmen wir uns! Meine Erfahrung ist, dass wir gut daran tun, die Erzählungen vergangener Generationen aufzunehmen und ihre Weisheit - was sich überlebt hat, kann man ja auch ohne weiteres lassen. Aber all das entbindet uns nicht davon, selbst lebendig zu sein. Danke! Mit abendlichen Regengrüßen aus Süddeutschland! Jürgen