Bei Sinnen?

von Alf Glocker
Mitglied

Für Dummheit kann man nichts im Leben,
die ist halt nun mal angeboren –
da hilft kein Büffeln und kein Streben,
was da nicht ist, zwischen den Ohren,
das ist nicht einfach herzauberbar!
Das ist zwar traurig aber wahr!

Das Schlimme sind dann nur die Posten,
die leere Köpfe oft erreichen.
Sie scheu’n nicht faule Tricks, nicht Kosten,
um sich die Titel zu erschleichen,
die uns dann später Schaden bringen –
auch Dumme können Glanz erringen!

Man merk‘s schon in der Politik,
der Wirtschaft und der Religion –
die Trottel drehen einen den Strick
und daran baumelt die Nation,
die dümmlich hin, zum Abgrund treibt,
weil keiner für sich ehrlich bleibt!

Denn gäben alle endlich zu
„das habe ich jetzt nicht kapiert“,
dann hätt‘ die Menschheit ihre Ruh‘,
die Zukunft könnte anvisiert
und echter Wert Gestalt gewinnen –
doch wir sind viel lieber nicht bei Sinnen!

©Alf Glocker

Veröffentlicht / Quelle: 
Auf anderen Webseiten
Zeichnung - Bleistift, Buntstifte

Buchempfehlung:

398 Seiten / Taschenbuch
EUR 14,80
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

23. Jul 2016

In dieser Hinsicht stimmen alle Parteiprogramme überein!

LG Alf

22. Dez 2014

…oh Mann, Alf, du bist wirklich nicht mehr zu blenden; meine ich doch schon, mir wäre nichts Falsches mehr fremd, so kann ich dich nur bewundern, wie du unbeschadet erträgst, was uns täglich vorgesetzt wird. Ich dachte früher, im Alter wäre man automatisch weise, konservativ oder wenigstens mit beiger Vollkluft, Aufklapp-Sonnenbrille und Sandalen vor dem Kölner Dom andächtig das Genick strapazierend. Stattdessen liebäugele ich mit „Gegenteiligem“, seit ich in diesem faden Alter bin. Genug davon, bevor mich NSA fixiert. – Ich grüße dich weihnachtlich, Alf. - LG Hans

23. Dez 2014

Lieber Alf, endlich darf ich deine Zeilen wieder geniessen, köstliche Angelegenheit sowie dein Bild! Ganz herzliche Grüße!

23. Dez 2014

Ich bin nicht schlau, bin eher dumm,
doch hab ich Mumm , zu sagen,
DAS nehm ich Dir nicht krumm ;-),

ich glaube Du hast recht, Alf

LG Micha

24. Dez 2014

Vielen Dank für Eure amüsanten Kommentare -
ich bin stolz auf uns!!!
LG Alf